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Projekt 476 16 Jahre 7 Monate her #13151

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Sauber sauber Stefan! Aber warum soviele Schrauben am AFG Deckel?

gruß

Sascha

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Projekt 476 16 Jahre 7 Monate her #13152

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Es gibt keinen Grund. Wenn ich sie nicht alle brauchen sollte nehm ich halt nur jede zweite.
Ich werd den Kasten später eh nur selten öffnen müssen da dort im Gegensatz zu den bekannten PL Booten der Verschluß NICHT drin ist um das Boot zu öffnen.
Gruss
Stefan

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Projekt 476 16 Jahre 7 Monate her #13159

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Gut leuchtet ein. Wo wird dein Verschluß sein? Schlüssellochbajo?

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Projekt 476 16 Jahre 7 Monate her #13161

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Der Bug wird abnehmbar sein und dahinter findest du die Deckel die du in Sinsheim an meinen anderen Booten gesehen hast.
Das Heck ist ein wenig kniffliger. Ich denke, ich werde es durch die hintere Revisionsklappe machen müssen. Wirst du sehen wenn es fertig ist, ist ein wenig kompliziert zu erklären ohne Bilder. Verdrehen kann ich die Teile nicht, ich denk mal das es nicht so einfach wäre mit dem drehen da hier 2 dicke O-Ringe eingesetzt werden.
Gruss
Stefan

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Projekt 476 16 Jahre 7 Monate her #13210

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Hab gestern die Flutventile gemacht. Da mir das mit den Danfossventilen doch nicht so zusagte hab ich mir was überlegt und steuer die nun mit einem Servo an.

Hier das Ergebnis:

Die Einzelteile. Kupferfitting, Kolbenteile, Stopfbuchse, O-Ring, Stellring und 3mm Edelstahlstange.


Messingrohr in Stopfbuchse gesteckt und verlötet. Das alles steckt im Kupfer T-Stück.


von der Seite. Wird noch verlötet


Der Kolben






Beide feddisch


Zusammen ergibt das 380mm2 Loch, sollte reichen
Gruss
Stefan

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Projekt 476 16 Jahre 4 Monate her #14199

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Weiter gehts
Ich hab mal das Schnorchelkopfventil gebaut. Alles mal so auf gut Glück, ne Zeichnung gibts nicht








Die Dichtplatte der Revisionsluke von unten. Darauf liegen lose die Querstege mit denen später der Deckel verschraubt wird und jeweils 2 Halter die die Querstege an ihrem Platz halten. Die Querstege werden noch auf Maß geschnitten.


Deckel des Mittelteils mit übermaßiger Einrahmung. Wird später alles auf Maß runtergeschliffen








Bug mit quergebohrten Stiften für die Edelstahlplatte


Die Schnittkanten wurden eingesägt damit der Kleber besseren Halt hat




Die entsprechenden Platten an der Bugtrennstelle




Minimalständer zum leichten ausrichten des Bootes


Motoren sind eingeklebt und hängen an Schwinggummis


Ausnahmsweise ist alles nahezu 100% winklig und symmetrisch ausgerichtet, auch wenn es nicht immer so auf dem Bild aussieht




Die Einfassung für die Abdeckung der Revisionsluke
Gruss
Stefan

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