Viele hier im Forum werden wohl wissen, wohin das Beluga-Racer-Projekt von crossracer geführt hat.
Mit der von ihm beabsichtigten Akilaria 40 Race hatte das wenig gemein, eher mit einer F-117 ohne Tragflächen.
Wie dem auch sei, im Laufe der Diskussion hatte ich mich bereit erklärt, einen Plan des geplanten Schiffes zu zeichnen.
Nachdem der Kollege wegen zunehmender Meinungsverschiedenheiten über seine gestalterischen Fertigkeiten hier ausgestiegen ist, war der Spantplan bereits bis auf ein paar Feinheiten fertig.
Also habe ich beschlossen, das Modell mal zu bauen, damit ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht hatte.
Der folgende Bericht soll den Baufortschritt schildern, vielleicht kann ich es nächstes Jahr in Kaiserslautern schon vorführen.
Ich versuche den Plan im Laufe des Projektes zu verbessern, es kann also sein, dass mein Modell vom Plan abweicht, da ich die meisten Verbesserungen erst bemerke, wenn es zu spät ist um sie in das Modell einzuarbeiten.
Soweit ich es bemerke, weise ich auf die Unterschiede zwischen der aktuellen Baustufe und dem aktuellen Plan hin, sollte ich etwas nicht bemerken, macht mich darauf aufmerksam.
Falls jemand das Modell ebenfalls baut bin ich für Anmerkungen und Verbesserungen jederzeit offen.
Ich will versuchen, die Verbesserungen so schnell wie möglich in den Plan einzufügen, es kann sich der Plan also in kurzer Zeit mehrmals ändern.
Das letzte Änderungsdatum ist dann auf jeder Planseite einzeln eingetragen.
Bis dann Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein