Aaaaalso:
Warum 10m tief tauchen?
- Ich will halt rumschnüffeln und schauen, was es unter Wasser so alles zu sehen gibt. Klar, dafürkönnte ich auch n paar HT-Rohre zusammenkleistern und gut, aber es soll auch nett aussehen.
Man kann das Boot unter Wasser nicht sehen
- Dafür die Live-Kamerabildübertragung und Telemetrie.
So kann man zwar das Boot nicht unter Wasser sehen, aber sehen was
das Boot sieht und es so auch steuern. Tauchtiefe wird von nem
Drucksensor bestimmt, Lage vom Lagesensor.
So machen es die Großen auch
Auftrieb
- Ich bastel keine TT-Bälle ans Kabel, VIEL zu viel Auftrieb, alle 80 cm ein Band aus Schaumstoff 2x4cm ums Kabel gewickelt sollte rein rechnerisch reichen um das Kabel neutral zu machen.
Bei meinem Referenzprojekt wo ich viel abgucke ziehen alle 5 Motoren unter Volllast ca 9Ah, alles eine Sache der Trimmung/des Auswiegens.
Ja,ich weiss noch nicht wie das so genau geht, aber wenn ich soweit bin werde ich es wissen.
Stromversorgung von Land aus
- zu kleiner Querschnitt in nem LAN-Kabel, leider
- Ich brauche 12V und 5V, macht 4 Adern, die habe ich eh nicht mehr frei
Flache Formunter Wasser drücken
- Der Rumpf ist durchflutet, das heisst es muss nur der Druckkörper unter Wasser gedrückt werden.
Wegkippen durch Kabel
- Kippen fällt aus, da es eine Lageregelung gibt, die die Motordrehzahl der vertikalen Motoren regelt.
Forschungsuboot
- Hässlich wie die Nacht, genau das will ich nicht, es soll auch nett aussehen, nur deshalb mache ich mir hier so einen Aufwand.
Ich könnte auch n paar HT-Rohre zusammenpappen, die Elektronik reinkleistern und gut, aber ich will halt auch das mein Boot cool aussieht.
Fertigungsverfahren
- Jaaaaa, das ist halt das Problem, wenig Werkzeug, wenig Zeit und wenig Raum. Deshalb dauert es so lange.
Ich kann nicht einfach im Wohnzimmer laminieren.
Bei 2 Kids ist man vorsichtig mit Dämpfen usw.
Mal abgesehen davon, das , wenn ich nen frisch laminierten Rumpf
im Wohnzimmer liegen lasse, sich meine Kids wahrscheinlich mit einlaminieren.
(OH DOCH, die finden ne Möglichkeit!!! *g*)