Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 3 Tage her #24901

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6

Kilo schrieb: Die Damen und Herren aus dem Nachbarforum sind offensichtlich sehr freundlich und haben sich darüber hinaus außerordentlich gut im Griff... 8)
..... :lol:

U-boot Fahrer waren halt schon immer raue Gesellen. Das darf man nicht persönlich nehmen. :lol:

Aber ansonsten kann ich mich nur Dominiks Rat anschließen: Versuche erst mal das Bewährte einzusetzen. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Danach kann man ein Boot immer noch wieder umbauen, erweitern usw.
Wichtigt ist, dass man sich als Neuling nicht zu viel vornimmt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das meist schiefgeht. Deswegen liest Du auch hier die vielen bissigen Kommentare.
Dein Geplantes erfordert viel Erfahrung, viel Zeit und eine entsprechende Werkstattausstattung. Und Du sagst ja selbst, dass Du diese Punkte nicht erfüllen kannst.
Und um Spaß an dem Hobby zu haben, reichen auch kleinere Projekte.
Und Perfektion erwartet auch keiner hier. Dumme Kommentare wirst Du hier auch nicht bei nicht so schönen Projekten finden.

Aber wenn jemand beid er ersten Kritikt Ausdrücke wie "Stingefinger zeigen" und "Arsch" benutzt, muss er sich nicht wundern, wenn er zum Abschuß freigegeben wird.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 3 Tage her #24909

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Eine Kamera in 10 Meter Wassertiefe bringt keine Bilder mehr da es zu
dunkel ist.

Lichter: Vergiss es, da kommt das gleiche bei raus wie wenn du
im Nebel beim Auto das Fernlicht einschaltest, die schwebteilchen im
Wasser reflektieren das Licht zurück.

Um einen Seegrund zu untersuchen hilft nur selber tauchen und selbst dann
ist das so eine Trübe Suppe das man sich voran tasten muss!

Wenn du das U Boot nur zu diesem zweck bauen willst lass es bleiben ist
vergeudete Zeit und Geld.

Wenn es dir ums reine U Boot fahren geht bau es mit RC Teilen und als
Subdog. Ist einfach zu realisieren und macht auch spass.

Das einzigste was vieleicht sinnvoll wäre um deine Neugier zu befriedigen
wäre ein Fischfinder.

Den kann man leicht ins U Boot einbauen und bei Überwasserfahrt sich die grobe Struktur des Seebodens anschauen.

LG Chris
Was abtaucht kommt auch irgendwann wieder hoch.

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 2 Tage her #24926

• GoodOldLoki
  • GoodOldLokis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Ich habs ja begriffen, ich lass es sein.
Ich bin halt lächerlich und hab nichts verloren auf dieser Welt,
auf der man perfekt sein muss und auf der kein Platz für Loser ist, die noch lernen wollen, das habe ich ja in letzter Zeit überall gemerkt.
Auch wenn man mir sagte, dass es gerade bei den Modellbauern anders ist.
Aber freut Euch, ihr habts geschafft, ich werde kein Forum mehr nerven, sondern einfach da hin gehen, wo ich hin gehöre.
Wünsche Euch noch ein schönes Leben in Eurer beschissen Welt, in der jeder perfekt sein muss, um dran teilhaben zu dürfen.
Aber es ist ja nur ein Angleich der restlichen Welt, die Euch umgibt, da ist es ja genau so, reitet weiter mit, ich werd Euch später auslachen, weil ihr da steht und im Gegensatz zu mir nichts vorzuweisen habt, was ihr anderen Menschen Gutes getan habt.
Im Gegenteil, ihr diskriminiert andere Menschen, weil sie nicht so perfekt sind wie ihr, das hatten wir ja schon mal.
(asozial=diskriminierende Kennzeichnung von Menschen und Menschengruppen während der NS-Zeit)
Naja, schippert schön mit Euren Booten rum, und freut Euch, das keiner mehr mit Ideen, die Euch Angst machen, weil ihr sie nicht versteht und selber nicht in der Lage seid sie umzusetzen um die Ecke kommt.

Ihr nennt Euch Menschen...
Wer von Euch weiß schon was Menschlichkeit ist...

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 2 Tage her #24927

• Flo85
  • Flo85s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Abend
also GoodOldLoki was du da schreibst ist wirklich fürn Ar.. tschuldigung für die Ausdrucksweiße.Wenn man die Leute hier im Forum normal anspricht wird einem im Regelfall immer schnell du gut geholfen (spreche da aus erfahrung).Und den Rat was dir die Leute hier geben mal was einfaches und normales zu bauen ist wahrscheinlich nicht der schlechteste wenn du wie du selbst geschrieben hast eh nur beschränkte Mittel hast. Und dann bei etwas rauherer Kritik eingeschnabt sein sorry aber das geht garnicht zumal dein Ton ja auch nicht immer der freundlichste war.
Mir Schwobe könne alles außer Hochdeutsch

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 2 Tage her #24930

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Wenn man sein Video auf youtube ansieht, dann kann man erahnen, auf was für ein Niveau goodoldloki sich normalerweiße bewegt:

DA können wir natürlich nicht mithalten.

Aber vieleicht sehen wir ja bis zum nächsten Sommer ein schikes Video auf seinen Kanal von dem Boot.

Dann bringe ich Dir auch einen Kasten Bier vorbei.

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 2 Tage her #24931

• Twinstar
  • Twinstars Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Nich so schnell die Flinte ins Korn werfen!!! Du solltest dir aus dem was du hast am besten ein schönes rc modell bauen. Ohne das ganze Kabelzeugs ist das ganze durchaus umsetzbar. Wenn du filmen willst, kannst du ja eine Fly cam auf dem modell montieren.. das ist zwar nicht live, aber immerhin. Eine Tauchtiefe von 10m wäre wie gesagt wegen des Druckes allein schon schwer umzusetzen. Ich würde wie gesagt an deiner Stelle ein feines Rc u-boot draus machen.. Sonderfunktionen kannste später immer noch einbauen.... Ich hoffe du machst mit deinem Projekt weiter.... Denn die Idee ist durchaus interessant...
Gruß, Alex