Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 4 Tage her #24888

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Uhhh nette Worte toller Typ! Deine anderen Projekte hast du ja auch weit gebracht! Schicke Bauausführung! Ich lach mich kaputt!

Aaaaalso, ich erkläre mal was ich vor habe.

Das Boot soll später mittels Kran am Heck eine Möve zu Wasser lassen und wieder aufnehmen könen. (Kran vermutlich Eigenbau)

Das grössere Problem ist, dass ich eine Kamera ablassen will um unter Wasser zu sehen.
Durch einen Schacht, (ca 15x15cm) der vom Deck quer durch den Rumpf ins Wasser geht.
Die Kamera sol später das Bild per Kabel an eine Antenne an Deck senden und von dort zu mir, (weil 2,4GHz unter Wasser nicht wirklich Sinn macht)
über das Kabel soll ein Scheinwerfer geschaltet werden und natürlich die Aufnahme gestartet und gestoppt werden.

Ist so etwas machbar?
Klar, das Loch wird die Fahreigenschaften nicht gerade verbesern, aber es soll ja auch kein Rennboot werden :-)
Die Frage ist, ob es damit überhaupt noch manövrierbar ist.

Als Motorisierung dachte ich an 2 Motoren und ein Bugstrahlruder.

Welche Eigenschaften muss der Rumpf haben?
Als Basis dachte ich an die Ranzow von Graupner oder die Sydney Star,
obwohl ich denke dass die Sydney Star zu schmal und kippelig ist.
Transporttechnisch liegt die maximale Länge bei ca 1m.

Optimal wäre ein Transportschiff, aber da ist das Baukastenangebot recht spärlich.

Was haltet ihr von der Ranzow für dieses Projekt?
Oder hätte jemand einen anderen Vorschlag?

Dieses schicke Modell kam raus:

img440.imageshack.us/i/foto0086h.jpg/

Weil das erste schrott war gings damit weiter:

- Ich weiss wie n Sender funktioniert, bin sogar am überlegen mein Schiff mit nem Netbook und Joystick über 433MHz zu steuern, weils günstiger ist als ne F14 auszubauen.
- Ich weiss was Holz und Metall ist, und was man wie damit machen kann
(wenn auch nicht soviel wie n Schreiner/Metallbauer)
- Problem ist, dass ich keinen fetten Bastelraum habe und nicht die Mengen an Kohle, um mir mit nem Fingeschnipp ne Werkstatt mit Drehbank, CNC-Fräse und was man sonst noch so braucht zu kaufen.
Ich bin auch nicht der Harcore-Typ, der sich im Keller einschliesst und bastelt bis der Arzt kommt, ich bin viel mit meiner Familie unterwegs (was glaubt ihr wem die Hello Kitty-lackierte Möve gehören wird?)
Und ich habe nicht die Kohle, ein Boot zu bauen, dass später in die Tonne wandert, nachdem ich da etliche € reingebuttert habe.

Und wieder neue Pläne:

Mega respekt! :shock: :shock: :shock:

Quelle und mehr Totgeburten: www.rc-modellbau-schiffe.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 4 Tage her #24890

• savageridingdaddy
  • savageridingdaddys Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Ooch kommt,
lasst goodoldloki mal machen. Die Projekte sind doch vielleicht noch nicht gestorben, sondern pausieren nur.....
Kreativ-Päuschen sozusagen..

Grüße,
rob
(ich mach´mal mit dem TG weiter......)
Seawolf in Umbau | Typhoon in Neuaufbau

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 4 Tage her #24891

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Wollte mir eigentlich jeglichen Kommentar verkneifen, obwohl ich hier von Anfang an höchst armüsiert mitgelesen habe.

Einen wirklich gut gemeinten Rat von mir: Lass es bleiben, Du hast Dich nicht nur hier schon mehr als genug lächerlich gemacht. Die Damen und Herren aus dem Nachbarforum sind offensichtlich sehr freundlich und haben sich darüber hinaus außerordentlich gut im Griff... 8)

Wir sind hier (für Dich wohl leider...) "etwas" ehrlicher.

Insofern kannst Du gerne auch meine Anschrift haben..... :lol:
Gruss

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 4 Tage her #24893

• Sea Tiger
  • Sea Tigers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 4 Tage her #24897

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Leute, jetzt macht mal langsam, die Styrodurplatte sieht doch schon besser aus als die anderen beiden Dinger.
Da will ich eure ersten alleinigen Gehversuche mal sehen.

@Michael:
Du solltest dein Modell zuerst mal ganz konventionell mit bewährter Fernsteuerungstechnik bauen, ohne den ganzen Kram, den du angekündigt hast.
Bau den Rumpf fertig und mache dir dann Gedanken, was da rein passt.

Wenn das Modell läuft, dann erst kannst du an Sonderfunktionen denken, Probleme wirst du noch genug bekommen.

Zum Thema Kamera:
Wir hatten vom Wasserrettungszug mal eine Übung mit einer Unterwasserkamera, die an einem Boot hing.
In dem See konnten wir einen Taucher erst innerhalb von 2 Metern sehen, haben den Grund aber erst bei einem Abstand von ca. 30-50cm erkennen können.

Ich stelle heute Abend mal Bilder von meinem Projekt ein, ich bin auch nicht weiter.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Ein etwas anderes U-Boot 14 Jahre 3 Tage her #24900

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Dominik und andere,

nett, dass Ihr "Ihn" etwas vor allzu ehrlicher Manöverkritik schützen wollt. Das hilft dem hier Betroffenen aber m.A. nicht wirklich weiter.

Er sollte sich einfach mal ohne jeglichen Selbstbetrug auf seine tatsächlich vorhandenen Möglichkeiten besinnen und es vielleicht doch erstmal mit einem "hässlichen" Baukasten versuchen sowie das Produkt daraus ordentlich zum Laufen zu bringen, anstatt hier mit (tut echt mir leid für die offene Formulierung) unrealistischen Hirngespinsten durchaus Hilfswillige unnötig zu beschäftigen und sich daüber hinaus (wie bereits erwähnt) selbst lächerlich zu machen.
Des weiteren ist es bei einem halbwegs realistischen Projekt für die Helfer wesentlich einfacher, tatsächliche Unterstützung zu leisten.

Der Angesprochene sollte vielleicht mal darüber sinnieren, bevor er hier diversen Leuten seinen behandschuhten Mittelfinger "androht"

Dominik schrieb: Leute, jetzt macht mal langsam, die Styrodurplatte sieht doch schon besser aus als die anderen beiden Dinger.
Da will ich eure ersten alleinigen Gehversuche mal sehen.

Gruß Dominik

PS: Wenn ich mich nicht verzählt habe ist dies beileibe nicht das erste Projekt, ich kann aber leider keine rechte Entwicklung erkennen.
Gruss