Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29293

• Adlerhorst
  • Adlerhorsts Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.@HHV6

Hi Andi,
danke:-) genaue Flutzeit müsste ich mal stoppen ich glaub so 17-19 Sekunden, bei 12v und dem 540er Motor. Aber für meinen Geschmack -zu schnell-, ich hätte schon gern dass dass Boot etwas langsamer (Scaler) abtaucht. Mal sehen was mir da noch einfällt

Den Bajonettverschluss hab ich noch nicht, das war das mitglied hier Namens : "Backe" Aber den bietet Thomas Bauer immer mal wieder bei ebay an:

Ähm.. du hast ne PM!

@Steffen

Also mit 825ml kommst du mit der KWL genau auf den Übergang zwischen Ober und Unterdeck, quasi da wo in Original so ein langer Flutschlitz entlang läuft. Auch ok, aber ich würde die EUR 30,00 mehr auf jedenfall in nen 1000er Tank geben, mehr wegen der Sicherheit als wegen der KWl.^
Druckprobleme hab ich keine feststellen können, als das Video entstanden ist, habe ich so viel Spass gehabt mit den Fluten und lenzen, hab mich gefreut wie so ein Kleinkind dass das so sauber Funktioniert und hab das den halben Tag lang gemacht ;-) (Hab 20.000mah Kapazität) Naja und alles dicht.

Beste Grüße

Daniel
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29304

• Adlerhorst
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo zusammen,

da mein Boot jetzt Technisch gesehen fertig ist, beginnt nun die eigentliche Arbeit :-) Das Finish, sprich Decals, Wasserlinie ect... Nur wo bekomme ich die Decals her? vor allem in meinem Maßstab, was ich brauche sind diese beiden Wappen:

Also diesen Hammerhaiwappen:
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29305

• Adlerhorst
  • Obermaat
  • Obermaat
un den Stern an der front des Turmes.

Wo kann man sowas beziehen?

Danke vorab.

Beste Grüße

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29310

• steffenK
  • steffenKs Avatar
  • Maat
  • Maat
Servus Daniel,

spontan würde mir einfallen: Die Symbole gut fotografiert auf Bildern finden und auf Folie ausdrucken. Das gedruckte Emblem dann ausschneiden und mit einer weiteren dünnen Selbstklebefolie auf den Rumpf kleben. Ringsrum sauber andrücken, damit kein Wasser drunterläuft. Mit Farblaser auf Papier / Folie drucken (lassen), dann ist es gleich wasserfest.

Gruß
Steffen

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29313

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Daniel,

ich habe mich letzten Herbst mit einem Marinesoldaten unterhalten, der erzählte mir, dass die Wappen und seitlichen Turmbeschriftungen entfernt wurden. Die waren nach seiner Aussage zu deutlich im Wasser zu erkennen.

Die taktischen Kennzeichen sind jetzt in einem Grauton und unter der Hinterkante der Tiefenruder angeordnet.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29317

• Adlerhorst
  • Obermaat
  • Obermaat
Hi, danke für die Tipps!

Das mit den neuen Markierungen hab ich gesehen, wie auf dem hochgeladenen Foto hier.

Uploaded with ImageShack.us

Aber watt solls, ich will sie trotzdem.

Ich habe eine Firma gefunden die sich peddinghouse decals nennt, da werd ich einfach eine Anfrage stellen.

Beste Grüße