Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29252

• Adlerhorst
  • Adlerhorsts Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Servus,

so, heute stand Trimmen an, also ich für mein Teil war begeistert zum einen so eine KWL mit nur 1000ml zu erreichen und zum anderem dachte ich mir, warum sollte ausgrechnet bei mir etwas beim ersten mal funktionieren :-)

Tadaaaaa!!!

Beste GRüße

So loong to be continued
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29264

• backe
  • backes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
sehr schön, Glückwunsch.
Kannst Du mal aktuelle Fotos vom Innenleben schicken? Mich interessiert vor allem, wie Du den 1000ml Tank eingebaut hast. Hast Du nun 2x500 oder 1x1000?

Andreas
1. Boot: SSN 592 Snook

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29267

• Adlerhorst
  • Obermaat
  • Obermaat
Hi Andi,

Ja Bilder lad ich hoch. Müsstest dich aber bitte bis morgen oder heut Nacht gedulden, da ich unterwegs bin und sehr spät Heim komme.

Aber vorab, ich hab einen 1000ml Tank drinn mit der billigsten Steuerung :-) die ATS, aber das ist für mich die sinnvollste, da ich an und ausschalten kann wann ich will, sehrohrtiefe, Schwebezustand, auf grundlegen ect.
Und ich habs mit der Spindel nach vorn eingebaut, das mit dem hecklastigem abtauchen empfind ich garnicht so schlimm, denn dafür taucht er im stand richtig schön mit dem Bug zuerst auf. Auf dem jetzigem video sieht man das noch nicht so, ich hab die trimmung im nachhinein noch leicht überarbeitet.

Ist richtig schön anzusehen...

Beste Grüsse
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29272

• Adlerhorst
  • Obermaat
  • Obermaat
So Hallo zusammen, alle fleisig am Eier suchen???? :-)

So hier mal ein Paar Trimmbilder...

Uploaded with ImageShack.us

so bevor das trimmen anstand war ein sehr elidiges Thema dran, und zwar verkabeln (Löten ist nicht so mein Ding), aber gut dennoch musste ein Parrelverteiler für die Vier akkus hergestellt werden..

So eine Dritte Hand vom Conrad ist unverzichbar:

So und fertig ist mein Parallelverteiler, die beiden Markierten nakten Kabel sind die Stromversorgung für die ATS Einheit, ich hab kein bock einen Externenen Akku nür für den Kolbentank zu installieren.
Die Kabel sind direkt am Verteiler angelötet, d.h. auch wenn der Regler, Empfänger, BEC, Reglerkabel ect. abraucht, erhält die ATS immer noch aus mindesten einem der 4 Lipos strom, m.e. nach 4 mal ausfallsicherer als "ein" Extra Akku.

Die Akkus habe ich wie vorgesehen hingelegt und passen auch saugend eng rein, perfekt, keine Befestigung nötig:

So und den 1000ml Tank habe ich jetzt mal ganz unspektakulär oben drauf gelegt, da leigt er auch am besten und ich habe keine Schwerpunktprobleme durch die erhöhte Position des tank fesstellen können. Der Tank wurde dann mit Gaffatape Fixiert.

Ja ja, die Unordnung in meiner Werkstatt (war schon sehr spät ;-) )

So für heute war eigentlich Stappellauf angesetzt, leider aber habe ich das elementarste alle Teile voooooooll vergessen, lool, ich habe noch garkeine Kupplung hahaha :-) Naja, warten bis zum nächsten WE mitm Stappellauf :-(

Naja und eines wollt ich noch von meiner Begeisterung loswerden:

[size=18:6082d69d78]Das Boot ist Dicht!!![/size:6082d69d78] Absolut dicht, ein Traum!!!

So dann frohe Ostern und beste GRüße aus München

PS: Die KWL ist ein Traum oder???

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29287

• steffenK
  • steffenKs Avatar
  • Maat
  • Maat
Servus Daniel,

die KWL ist echt ein Traum! Passt haargenau. Ich hatte mir überlegt, in meine U31 einen 825er Tank einzubauen, aber wenn ich mir diese KWL so ansehe... Würde sich die Sonderanfertigung auf 1000er fast lohnen. Zumal sie nur wenig mehr kostet (soll ein XP-Tank werden).
Wie sieht es eigentlich aus mit der Druckdichtigkeit der Hülle aus, da der 1000ml-Tank ja ins Boot entlüftet? Was macht der Faltenbalg? Dürfte ziemlich dicke Backen bekommen... :)
Weißt du, wieviel Volumen des 1000er Tanks genutzt wird?

Gruß
Steffen

Robbe U-31 Umbau auf 2x 750ml 12 Jahre 7 Monate her #29288

• HHV6
  • HHV6s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hi Daniel,

schön und schnell gebaut!
Wie lange sind die Flutzeiten bei 1000ml!
Was hast du für das Bajonett bezahlt, ich habe auch noch so ein Rohr rumfliegen.

Gruß
Andreas