Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 8 Monate her #34393

  • Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0
Und weiter gehts, das Deck ist lackiert. Ein paar Details sind auch dazu gekommen, bei den dunklen Lampendächern bin ich mir nicht ganz sicher. Laut Vorschrift aber waagerechte Fläche und somit dunkel.

Sascha






Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 8 Monate her #34401

  • Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0
Trotz Hitze und viel Grillen :-D geht es etwas weiter. Ich habe erste Details auf dem Turm angebracht und einige kleine Ausbesserungen am Lack gemacht. Die Holzimitation habe ich mit Ölfarben gemacht, das "Holz" ist mir aber noch deutlich zu neu, das wird noch gräulicher und durch die Sonne und Salzwasser "abgeschossener" dargestellt. Gerade trocknet der Klarlack auf dem Turm damit ich mit den winzigen Zierstreifen weiter machen kann die den Wickingerbug umgeben. Dazu im nächsten Update mehr.


Sascha





Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 8 Monate her #34402

  • Racker
  • Rackers Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 3
Super Arbeit! :kewl:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 8 Monate her #34407

  • Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0
Danke! Noch ein kleines Update zum Wochenende. Inzwischen habe ich die weißen Begrenzungslinien aus Decalfolie geschnitten und um den Wikingerbug aufgebracht. Eine sehr zeitraubende Arbeit, die Linien sind gerade mal 0,5mm breit. Geschnitten gabe ich die mit 2 aneinander geklebten Abbrechklingen. Der Klingenabstand ist dann 0,5mm und damit für sehr feine Linienzüge oder Schweißnähte zu verwenden. Der Glanz kommt vom Klarlack um die Decals gleich zu versiegeln. Leider hat es im hinteren Bereich etwas beim Sprühen weggeblasen, da muß ich nochmal ran. Als nächstes folgt jetzt ein Klarlacküberzug glänzend auf das komplette Boot. Darauf kann ich dann in Ruhe mit der Alterung beginnen und auch wieder leicht entfernen.


Sascha


Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 8 Monate her #34408

  • Akula II
  • Akula IIs Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sascha!

Das kann ich mir vorstellen, die Linien aufbringen, ist sicher ein Heidenspaß, aber das Ergebnis belohnt die langwierige Arbeit.

Schöne Grüße, Reinhard.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 7 Monate her #34489

  • Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, das Boot ist mittlerweile komplett klar lackiert und ich habe am Turm versuchsweise mit der Alterung begonnen. Dazu habe ich Acrylfarben und Pastellkreiden benutzt.

Sascha




Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.