Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 4 Monate her #34662

  • Climbing-Penguin
  • Climbing-Penguins Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sacha,

bei den ganzen Ausbessungsarbeiten am neuen EngelTyp VII sind mir schon einige Nieten flöten gegangen. Die Archer-Niete sind leider etwas zu klein und nicht so erhaben wie die Original-Niete am Rumpf. Wie machst du die Niete?
Ein Epoxyd-Klecks läuft bei mir trotz Microballon breit ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 4 Monate her #34663

  • Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 0

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 4 Monate her #34667

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3
Ich habe bei meiner USS Monitor die Niete mit Vorstreichfarbe aufgetupft. Man braucht eine ruhige Hand und etwas Übung, hat aber mehr Zeit als bei 5-min. Epoxi.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 1 Monat her #34855

  • Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0
Ich habe inzwischen am Rumpf weiter gealtert. Die Alterung hier halbwegs zu treffen finde ich recht bis sehr schwierig. Bei den Plastikmodellbauern sieht man oft extrem viel Rost und Verschmutzungen an unlogischen Stellen, oft auch unter der KWL was ansich schon unrealistisch ist. Nach durchsicht von etlichen original Bildern, bin ich zu dem Schluß gekommen, das selbst nach vielen Seetagen sich keine wirklichen Rostausflüsse (zb. aus den Flutschlitzen) entwickelten. Vielmehr Lackabplatzer und Verschmutzungen/Ausbleichungen durch Öl, Seewasser, Sonne und Treibstoff. Rost habe ich im Moment nur an Stellen angebracht wo Scharniere sind, oder Ausrüstungsgegenstände lagern die relativ schnell rosten können. Das Ganze ist erstmal ein "Grunddreck" den ich nun verfeinern will. Der Glanz bleibt natürlich nicht, das ist von klaren Untergundlack. Der Effekt wird auch nochmal durch den Klarlack später abgeschwächt. Daher muß der Auftrag recht kräftig sein. Die Bilder geben nur einen begrenzten Eindruck durch das Blitzlicht wieder, daher bitte die Farbintesität vernachlässigen. Wenn das Wetter besser ist, mache ich ein paar bessere Bilder im Tageslicht.

Gruß

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 1 Monat her #34859

  • A96
  • A96s Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo Batman

Saubere Arbeit ! Respekt ! Die Lackierung ist auch genau mein Geschmack.
Mit dem Rost hat du recht.

Die Rumpfdetails sind einfach super.
Da ist das Robbe halt einfach nackt und benörigt extrem viel arbeit.


MFG aus München

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-404 VIIc von Engel 8 Jahre 1 Monat her #34863

  • Batman
  • Batmans Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 0
Danke, mein Problem ist noch das Unterwasserschiff. Da bin ich zur Zeit noch etwas ratlos. Es gibt einige Bilder von Booten im Dock, aber wirklich viel erkennen kann man leider nicht.

Ja was manche aus dem Robbe 7er rausholen ist wirklich gut, inzwischen gibt es ja einiges an Zubehör, aber allein die Niete sind ne riesen Aufgabe an dem Boot.

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.