Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 2 Monate her #21361

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Steffen, dein Enthusiasmus ist höchst löblich, und das meine ich ehrlich.
Es gibt nicht viele die genau das tun was du gerade machst, nämlich deine kostbare Freizeit für andere opfern in der Hoffnung und Intention was Gutes zu tun.
Gerade im Verein ist das ein undankbarer Job der viel Zeit frisst und nicht immer die gebührende Anerkennung bringt. Das kann jeder bestätigen der selbst ein Amt inne hat.

Leider ist es so das der Großteil der Leute einige hundert Kilometer fahren und eben nicht um die Ecke wohnen wie Schorsch oder du.
Von daher ist die Leidensfähigkeit schon ziemlich hoch da stundenlang in der Karre zu sitzen. Ich weiss das, mein Rekord liegt irgendwo bei 8 Stunden glaub ich. Entschuldigung, ich meine natürlich meine beiden Kinder, meine Frau und ich.
Da bin ich aber nicht alleine, wie gesagt, die meisten haben nicht unähnliche Zeiten auf der Uhr. Um das alles auf mich zu nehmen bedarf es etwas mehr als nur einen Tag Anfahrt, einen Tag Abfahrt und einen Tag Bootfahren.
Wir für unseren Teil wären Mittwoch nach der Schule losgefahren und Sonntag wieder Richtung Heimat da die Kinder am Montag wieder zur Schule müssen.

Naja, ich denke, ich werde in Richtung Alfsee fahren. Da ist ein großer See, Platz um fliegen und reichlich Platz für Wohnwagen oder Zelt

Nebenbei, wie ich gerade erfahren habe würde wohl jeder mit Buchung im Campingplatz gut daran tun sich den gebuchten Termin bestätigen zu lassen!
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 2 Monate her #21371

  • godfligher
  • godflighers Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Eigentlich ist gerade alles gesagt worden. Ich habe einige Zeit auch als Vereinsvorsitzender Freizeit geopfert... daher kann ich das nachempfinden.
Aber mal ehrlich, wer alles noch mal durch liest - da kommen nicht wenige Leute auf einem Campingplatz eine Woche zusammen um am Ende bei einer Veranstaltung mitzuwirken. Jeder kann rechnen, ich als Betreiber - würde den Gemeindevertretern....
Wer nicht mehr Arbeit investiert, nette Menschen (das sind Modellbauer) unterstützt, kann dann auch nichts erwarten. Hier wurde im Forum ein Treffen organisiert, Kosten selbst übernommen ... wer daraus keinen Gewinn ziehen kann sollte nachdenken.
Warum habt Ihr nicht das Bad öffnen lassen, macht Werbung um Zuschauer anzulocken (was wir nebenbei, auch getan haben) und hängt einfach noch ein WE öffentlicher Fahrtag ran? Viele gute Veranstaltungen im Bereich Modellflug haben so begonnen. Da muß keine Band spielen, ein Restaurant kann selbst für eine Außenbewirtung sorgen, ein Campingplatz hat auch Mitarbeiter, usw - das sind einfache Gedanken von mir, so möchte ich das gelesen haben.
Da ist eine super Anlage in Kombination mit Übernachtung, es kommen "Gäste" und die Tür wird zu gemacht! Die Berliner im Ankogelbad sind da anders aufgestellt.
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Nutzung Freibad 14 Jahre 2 Monate her #21376

  • MK
  • MKs Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Chat, sowie durch viele telefonische Gespräche den Unmut über diesen Termin erfahren musste, habe ich reagiert.

Unsere nette Bürgermeisterin hat zugestimmt, dass unser Freibad bereits ab Mittwoch, den 26.05.2010 genutzt werden darf.

Vorraussetzung ist:
- das Bad ist fertig (gereinigt und gefüllt - witterungsabhängig)
- es darf nicht während des Badebetriebes (witterungsabhängig), genutzt
werden.
- Jeder nutzt es komplett auf eigenes Risiko und mit eigener Haftung.
- Anmeldung erfogt über mich. Ich koordiniere es mit unserem
Badenmeister.

Ich denke, dass ist ein Entgegenkommen der Stadt, welche uns diese Fläche immerhin weiter kostenfrei (dadurch keine Start- oder Eintrittsgebühren) zur Verfügung stellt.

Ich hoffe, dass kommt Euch entgegen, und es melden sich doch ein paar Leute an, welche auch eine weite Anreise in Kauf nehmen müssen.

Anmeldung bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder unsere Homepage www.modellbootshow.de

Viele Grüße
Steffen Lier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 2 Monate her #21377

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Hallo Steffen,
danke für die Unterstützung und den Einsatz.

Ich bin sicher das mit diesen Zusagen nun doch noch genug Leute kommen.
Für mich persönlich ist es dennoch nicht interessant, ich krieg so oder so die Kinder nicht aus der Schule.
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 2 Monate her #21378

  • Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 0
Über Pfingsten wäre für mich sehr interissant, bin wie im letzten Jahr in der Rhön zum fliegen und hätte wieder 2 Boote eingeladen.
Wären ja `nur` 80 km statt 450 neWoche später...

Ob das ganze jetzt an eine Anstaltung gekoppelt ist, ist mir persönlich egal. Mir sind eher die `bekannten` Gesichter wichtig.


Gibt es denn keine möglichkeit ne Woche eher reinzukommen?
Wir wollen doch einfach nur gemeinsam unserem Hobby frönen.
Gruss Enno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 2 Monate her #21379

  • MK
  • MKs Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
An Victor3

Glasklar NEIN.

Seid doch ganz einfach mal zufrieden, wenn es Leute wie mich gibt, die diese Veranstaltung aufrecht erhalten wollen.
Der Termin steht. Es besteht jetzt sogar die Möglichkeit das Freibad früher zu nutzen.
Bei diesen Diskussionen kann man echt die Lust am Weitermachen verlieren.
Künftig antworte ich nicht mehr auf solche Anfragen.
Entweder Ihr habt selber Lust und Spaß an der weiteren Fortführung der Modellbootshow, oder wir, als Veranstalter, lassen es ganz einfach sein.

Wir haben nichts davon, außer eventuell einem "Schulterklopfen". Ich persönlich schon gar nicht. Da setze ich mich lieber in mein Büro und arbeite. Davon kann ich eventuell meinen Lebensunterhalt bestreiten.

Also noch mal an alle!!!

Der Termin steht. Wer früher kommt ist gern gesehen.

Gruß Steffen Lier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.