Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 8 Monate her #21380

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen
Es muss sich jeder Veranstalter darüber im klaren sein, das wenn er terminlich den Leuten an einem langen Wochenende nicht entgegenkommen kann,
die Veranstaltung für Teilnehmer an Reiz verliert die hunderte Kilometer auf der Uhr haben und es evt. mit einem Kurzurlaub verbinden wollen.

Wenn man überlegt wieviele in einer wirtschaftlich kritischen Zeit bereit sind 400-500 km zu fahren (eine Strecke, bei Spritpreisen von fast 1,40 Euro)
und ihr Geld in GBB zu lassen, um dann "glasklar" gesagt zu bekommen; nehmt es oder lasst es, ist das auch für die Zukunft äußerst unklug :idea: :|

Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 8 Monate her #21381

• Schorsch
  • Schorschs Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

bei aller berechtigten Kritik zum Zeitpunkt des diesjährigen Treffens bitte ich zu bedenken, dass, zumindest ist dies mein Kenntnisstand, die Marinekameradschaft als Veranstalter erst eingesprungen ist, als der terminliche Drops schon gelutscht war. In dem Sinne kann ich Steffens Reaktion gut verstehen, da eine Änderung des Termins für das Treffen einfach außerhalb seiner Möglichkeiten liegt. Zudem zeigt doch das Angebot, das Freibad ab Mittwoch zugänglich zu machen, dass er unsere Argumente ernst nimmt. Aber zumindest in diesem Jahr werden wir die bittere Pille einfach schlucken müssen.

Ich bin aber auch überzeugt, dass mit den geschilderten Argumenten und im Schulterschluss mit den Betreibern des Campingplatzes, der Waldbaude und des Fuchsbaus bei der Abstimmung der Termine für das nächste Jahr innerhalb Großbreitenbachs einige gewichtige Argumente für ein Treffen am Wochenende nach Himmelfahrt ins Feld geführt werden können. Wenn sich nun noch die „Reisekader“ unter uns sich zu einer expliziten Aussage hinreißen ließen á la: „Ein Treffen zu Himmelfahrt 2011 in GBB – da bin ich auf jeden Fall dabei!“, ist meine Überzeugung, dass sich dieser Termin auch durchsetzen lassen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Barba decet virum.

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 8 Monate her #21382

• Elektron
  • Elektrons Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Hallo!
Die ganzen Jahre haben wir von dem Treffen profitiert.
Alle fanden es klasse (zumindest die meisten) und kommen gerne wieder.
Wie jeder Dauerbesucher gemerkt haben dürfte war es die letzten beiden Jahren nicht mehr so prickelnd. Viele Haben sich gewundert das keine Zelt mehr steht, das Samstags keine Showfahren war usw. Es war dem Untergang geweiht.
Jetzt haben sich neue Veranstalter gefunden, die viel Mühe in die Organisation stecken um dieses schöne Treffen auch weiterhin stattfinden lassen wollen.
Nur leider ist der Termin dieses Jahr unglücklich. Ich für meinen Teil habe mir überlegt, dieses Jahr mal an den Veranstalter bzw. dem Treffen was zurückzugeben und meinen Teil dazu beizutragen das diesem Treffen nicht das gleiche Schicksal widerfährt wie vielen anderen vorher schon. Ich opfere lieber einen Tag Urlaub bevor es nie wieder stattfindet. Wenn wir alle so großes Interesse an diesem klasse Treffen haben, dann lass uns es nicht sterben und kommt. Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder wie gewohnt stattfinden.
Ich werde am Mittwoch Nachmittag anreisen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 8 Monate her #21383

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!

Biber I schrieb: um dann "glasklar" gesagt zu bekommen; nehmt es oder lasst es, ist das auch für die Zukunft äußerst unklug :idea: :|
Gruß

Moin Norbert

ich finde "glasklare" Ansagen wesentlich besser, als rumdrucksereien, Worten durch die Blume u.ä. mißverständliche Formulierungen. Die werden erfahrungsgemäß dann nämlich gern mal wieder irgendwann aufgegriffen ;-)
Wenn der Termin nicht geändert werden kann, kann Steffen ja auch nix dafür. Von daher wird es zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass der eine oder andere Bootsbesitzer dieses Jahr nicht teilnehmen *kann*. Ist dann eben so. Ich denke, das sollte man aber sportlich sehen. Mit Leuten wie Steffen kann es ja u.U. auch ein Treffen 2011 geben.

Das der Termin für 2010 u.U. unglücklich gewählt ist, mag dahingestellt sein. Trotz allem find ich es gut, dass es Leute wie Steffen gibt, die zusammen mit uns die Aufgabe trotzdem zu stemmen bereit sind.

Gruß
Heiko

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 8 Monate her #21384

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin zusammen
Generell (!) sind klare Aussagen immer besser, nur kommen diese halt aus welchem Grund auch immer zu spät.
Es ist auch absolut unbestritten das so eine Organisation viel Arbeit und Enthusiasmus kostet,
aber man darf sich jetzt auch nicht wundern wenn der ein oder andere sich sagt das es für die kurze Zeit halt nicht lohnt 900-1000 km
(evt. noch mit Wohnwagen) abzuspulen.

Für Leute mit Kindern kommt ja noch dazu das man diese nicht einfach aus der Schule nehmen kann oder sollte.

Sicher will keiner das dieses Treffen stirbt aber ich kann mich noch an Diskussionen erinnern das auch die Aussage "nur Samstags U-Boote " viele abgeschreckt hat.

Aber wie auch immer ich wünsche allen viel Spaß in GBB.
Gruß

Großbreitenbach 2010 14 Jahre 8 Monate her #21386

• Spider Mike
  • Spider Mikes Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo zusammen ,

Elektron hat vollkommen Recht , ich schließe mich seiner Meinung an .

Komme also auch , allerdings erst am Donnerstag 27.5 spät abends .

Steffen , ich finde es gut das Du dich so einsetzt , nimm das alles nur nicht persönlich ,die Gemühter werden sich beruhigen und alles wird gut .

Hauptsache das Wetter spielt mit .

Gruß
Horst