Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Bajonettverschluss undicht 17 Jahre 2 Monate her #11066

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi!

Ich denke, Mischka meint, daß der O-Ring radial und nicht axial dichtet.

Dann muss der Einstich breiter sein, als der O-Ring Durchmesser hat. Die Frage ist allerdings, wie man die Auslegung macht. Meine Einstiche sind immer deutlich tiefer, als es in meinem uralt-Katalog von Simrit vorgeschrieben wird. Dadurch wird die Montierbarkeit deutlich verbessert, und ich will ja auch keine 50bar dichten...

servus,
Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bajonettverschluss undicht 17 Jahre 2 Monate her #11068

• tkc999
  • tkc999s Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Also ich wörde da nicht gleich den Bajonett die schuld geben. Habe auch den Bajonett von Thomas und mein ist 100% dicht und das obwohl in meiner U-47 ein grosses überdruck besteht vom Kolbentank.

Beim testen sehe ich das KEINE luftblasen vom Boot raus kommen, egal ob der Tauchtank leer oder gefüllt ist. Die bedingungen mit Kolbentank sind noch viel schwieriger als beim Seawolf der dynamisch taucht.

Versuche mahl ekstra luft durchs Ventil zu blasen um zu sehen wo die undichte stelle ist. Meistens ist die undichte stelle die Wellen.

Bei mir ist es egal ob ich den O-ring mit Fett schmiere oder nicht....alles dicht. Benütze aber Fett um den lebensdauer den O-ring zu halten, da ich in Saltzwasser fahre.

Also einfach luft reinblasen im Rohr und nachsehen wo die undichte stelle ist.

Hier noch ein Video vom umbau meiner U-47
media.putfile.com/U47-static-conversion

Bajonettverschluss undicht 17 Jahre 2 Monate her #11069

• backe
  • backes Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat

Versuche mahl ekstra luft durchs Ventil zu blasen um zu sehen wo die undichte stelle ist. Meistens ist die undichte stelle die Wellen.

bei mir blubberte es immer oben am bajonett. mit dem neuen ring von mischka scheint´s dicht zu sein.

Andreas
1. Boot: SSN 592 Snook

Bajonett 17 Jahre 2 Monate her #11072

• mischka75
  • mischka75s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Andreas , schicke doch mal ein Bild von deinem Verschluss mit und ohne Dichtung wo der obere Teil zu erkennen ist. Haßt Du vielleicht einen Fremdkörper unter dem O-Ring ? Mit welchen Kleber haßt Du das Bajonett eingeklebt , nicht das deine Verklebung zwischen Druckrohr und Alu nicht ok ist .

Grüße

Mischka

Bajonettverschluss undicht 17 Jahre 2 Monate her #11073

• backe
  • backes Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
ok, fotos mache ich fertig. Die Frage nach dem Kleber kann ich aber schon beantworten: UHu endfest 300
1. Boot: SSN 592 Snook

Bajonettverschluss undicht 17 Jahre 2 Monate her #11074

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo!
Bei meinem Boot treten die Luftblasen immer oben, zwischen den beiden Ringen des BaJos aus. Könnte es sein, dass da durch eine Unterwasserkollision etwas kaputt gegangen ist, in GBB war noch alles dicht, und bei der Fahrt danach, in meinem heimischen See habe ich das Boot einige Meter entfernt von einem großen Bojenstein gefunden?
Oder soll ich auch erstmal einen neuen O-Ring versuchen?
Gruß Philipp