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Baubericht U31 von robbe Teil 5 17 Jahre 2 Wochen her #11761

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Hallo hier neues aus der Werft.:

Das Heckteil wird bei bei 31 mm getrennt um eine neue
Trennlinie für den Bajonettverschluss zu bekommen , da
ja der jetzige Heckteil noch auf den Hauptkörper geschoben
wird. So wäre kein verdrehen des Heckteils möglich. Vorteil
man kann den Spalt vom Heckansatz nun gut verschleifen.

Probesitzen des Heckteils , dieses wird nun auf den
Hauptrumpf geklebt, überflüssiger Kleber gleich entfernt,
bitte auf gutes ablüften denken.


Grüsse
Mischka

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Nähte bearbeiten. 17 Jahre 1 Woche her #11779

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Hallo hier wieder neue Info´s.:

Nach dem durchtrennen , mit einer sehr dünnen Trennscheibe.

Die neue Trennebene wird für das Bajonett benötigt. Es wird noch ein Spant aus ABS angefertigt um mehr Stabilität zu bekommen.

Nach dem Versuch die Naht glatt zu schleifen , wurde

festgestellt , daß die Festigkeit mangelhaft ist !

Aus diesem Grund wird die Naht mit einem länglichen Fräser geöffnet, um später Stabilit einzufüllen , am besten entlang der Naht Malerklebeband anlegen.Dann kann alles verschliffen werden.

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Nähte verkleben 17 Jahre 1 Woche her #11787

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Hallo hier ein neuer Teil vom Baubericht U31 , Nähte verkleben.

Mit einem kleiner Fräser aufgetrennte Naht.
Unter der unteren Verklebung im Rumpf haben sich Hohlräume gebildet


Mit Malerklebeband ( Klebeband mit Folie ) wird auf beiden
Seiten des Spalt´s das Klebeband aufgebracht. Vorteil es nacher
wieder gut zu entfernen und man schützt den Rumpf vor Kleber.


Nun mit Stabilit ( mittlere Größe ) den Spalt ausfüllen und glatt ziehen.

Für Leute die das nicht kennen , daß ist ein 125 KG Rohr gibt es fast in
jedem Baumarkt für ca 4 Euro ! Auch Abwasserrohr genannt.

Bei Fragen könnt Ihr mir gerne eine PN oder Mail schreiben.

Grüsse Thomas










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Robbe U31 212 , Baubericht und Umbau auf Bajonett 17 Jahre 1 Woche her #11852

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Hallo , neue Info´s.:



Rumpfboden mit Klebeband abgedeckt und mit

Stabilit geklebt.




Nach dem Verkleben und anrauhen der Teile.



Der Boden wird in der Version zusätzlich noch mit einem

3mm ABS Steifen überklebt , für mehr Stabilität. So sollte

die Naht auch bei einer harten Grundlandung.





Die 4 Paare der Ruderbefestigung mit eingebauten Lagerbuchsen.





Heckkonus mit den Ruderlagern , diese wurden mit

Sekundenkleber eingebaut geht sehr gut.

Grüsse
Thomas

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Robbe U31 212 , Baubericht und Umbau auf Bajonett 17 Jahre 1 Woche her #11884

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Hallo hier wieder neues aus der Werft.:



Heckkonus mit eingeklebtem Metall-Drehteil für die Aufnahme

des Stevenrohr´s. Kleber Stabilit ( kleinste Menge )




125 mm Bajonett mit Bohrungen. Als Bohrschablone

dient der Motor-Spant aus dem Technikgerüst.Innenseite




125 mm Bajonett mit Stopfbuchsen für die

Gestängedurchführung mit 3 mm Messingrohr.

Wasserseite.




So wird am Schluß aussehen , wenn der Verschluss

eingebaut ist.


Grüsse Thomas

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Heckteil 17 Jahre 2 Tage her #11919

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Hallo neue Bilder und Infos.



Der letzte Spant im Gerüst , auch mit einem Aluspant

verstärkt und mit passender Aufnahme für das Bajonett.




Bajonett und Heckspant zur Probe zusammen gesetzt.




4 Gewindestangen 160 mm lang nehmen im Innern

das Technikgerüst auf und auch der Wasserseite

die Halterung für die Ruder und Welle.




Kreuzhalter zur Probe montiert , mit den weiteren

Gewindestangen für das Heckteil im Kegel.




Blick von Oben , im unteren Teil kann man

die Stopfbuchsen erkennen.




Heckspant zur Aufnahme der beiden Endteile zum Rumpf.




Zur Probe das Heckteil aufgelegt.




Hier mit Heckkonus und Ruder.




Beide Teile für das Heck , Kunststoff Arikel CNC gefräßt.

Alu Artikel gelasert 3 mm stark.




Hier noch die originale Lösung von robbe , ich finde

etwas zu schwach ausgelegt.


Viele Grüsse

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