e-bat schrieb: ...-Keine Lust mehr nach fast 3 Monaten Bauzeit (fast jeden Abend außer es kam Fußball oder ein U-Boot Film)
....
...mh ich kann gar nicht verstehen wie sich diese Hobby überhaupt noch hält, wenn ich bedenke, das manche zwei oder drei Jahre damit verbringen ein Boot zu bauen (jetzt nicht unbedingt einen Baukasten, Bitte den Baukasten nicht negativ auffassen!).
So jetzt mal tacheles. Ich glaube hier sind genug Tipps gekommen damit Du Dein Kahn wie der flott bekommst.
So wie schon beschrieben kann es nur im Zusammenhang mit der Welle/Lager sein. Irgendwas ist da „Krumm“. Vielleicht nicht die Welle, aber da gibt’s ja noch ein paar Dinge mehr.
Miss doch einfach mal die Stromaufnahme (für die Drehzahl wird es schon schwieriger) des ganzen Gespanns (mit und ohne Welle). Vor dem Steller! Die Stromaufnahme sollte sich bei mit und ohne Welle zwar unterscheiden, aber nicht so das da "Welten" zwischen liegen. Die Werte Bitte hier rein, dann lässt sich das bewerten. Das ganze im Leerlauf, Du brauchst das Boot nicht ins Wasser halten.
Poste doch Bitte auch Deinen Motor (Typ), den Steller (Typ) und auch die Wahl Deines Akkus. (Kapazität und Spannung).
Bitte mach auch ein paar Photos vom gesamten Aufbau, Welle, Motor, Technikgerüst, etc. Wo ist die Welle hinten gelagert, Kugellager, Laufbuchse?? Oder doch nur in Messing? Ist da Fett drann?
Wenn Du die Kopf jetzt schon in den Sand steckst, dann …..
Ich kann Dienen Frust ja verstehen, aber doch nicht gleich verkaufen. Und bedenke eines, ein Boot das wie geleckt aussieht, wo keine Farbschattierungen, Schrammen und Macken drauf sind ist kein Boot!
Manche geben Unsummen für Airbrusch aus, nur damit das Teil "Alt" aussieht, Du bekommst das jetzt Gratis. Also keine Angst vorm "aufmachen".
Nils