Was sagt denn Engel Modellbau dazu? Ist die Störung unter PCM bei T-max immer da oder nur am Teich? Ich würde da gucken, ob Du jemanden mit einem Oszilloskop kennst. Und mir die Signale bei PCM und PPM ansehen. Und zwar auf beiden Seiten der Schalteinheit für T-Max.
Ohne Oszilloskop möglich: Ich würde an die T-Max etwas anderes probehalber anschließen als den Tauchtank; notfalls einen schlichten Servo, ggf. mit Vorwiderstand. Treten dann da auch die Störungen auf bei PCM auf? Dann könnte es eine Rückwirkung von der Tauchtankelektronik/-motor sein. Ggf. gerade durch die Entstörung, da damit zugleich ein Schwingkreis entsteht. Wenn ja, müssten die Entstörkondensatoren geändert (statt weggelassen) werden.
Die andere Möglichkeit ist, wenn die Schalteinheit "zu langsam" ist, d.h. die Signale verschleift, da sie als Tiefpassfilter arbeitet. Da kann dann nur Engel helfen, wenn der integrierte TP abgeschaltet werden soll. Ich weiß es nicht, ob in der Tauchtanksteuerung ein TP-Glied ist. Und noch etwas könnte sein, dass der Empfänger die Servo-Signale zu schnell/zu dicht in der Folge sendet.
Liebe Greet-Ings Cornelius