Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Unterdrückung Funkstörungen 15 Jahre 5 Monate her #17743

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5

17b schrieb: Ich würde auch mal den Norbert Brüggen wegen der Elektronik konsultieren. Wenn ich mich recht erinnere ist die von ihm gebaut.

räusper...
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Unterdrückung Funkstörungen 15 Jahre 5 Monate her #17749

• corneliusrufus
  • corneliusrufuss Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Mir war so aus der Verfolgung der Produktliste bei Engel, dass Norbert Brüggen für Engel entwickel? Doch Engel ist der wie soll ich sagen laut seiner Produktliste in D in Verkehr bringt. Bei beiden Quellen anfragen schadet nicht.

Liebe Greet-Ings Cornelius

Unterdrückung Funkstörungen 15 Jahre 5 Monate her #17752

• corneliusrufus
  • corneliusrufuss Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
So, habe mir eben den Hintergrund angesehen, wie ihn ACT darstellt. Dann kann es auch am Hersteller des Reglerbausteins liegen. Der soll beim Hersteller MGM TMM einen besonders niedrigen Innenwiderstand haben. Beim RC-Glied hat der den Vorteil, dass er zu kurzen Verzögerungszeiten führt, das durchgehende Signal wenig dämpft. Hat jedoch der Sendebaustein nicht genügend Leistung, so bricht durch den Innenwiderstand die Spannung zusammen. Aus diesem Grund bietet ACT einen Signalverstärker an, der dazwischen geschaltet wird.

Also auch nachsehen, welche Spanung an der Tauchtanksteuerung ankommt, von ihr abgeht und zwar unter Last und ohne. Der Wert darf sich nicht gravierend unterschieden.

Liebe Greet-Ings Cornelius

Unterdrückung Funkstörungen 15 Jahre 5 Monate her #17753

• E=mc2
  • E=mc2s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Ok, ich denke das ist jetzt schon der Punkt an dem es für mich als Nicht-Elektroniker kryptisch bis unverständlich wird! Habe beide (Engel und Brüggen) kontaktiert und melde mich wieder falls ich von dort Antworten erhalte. Trotzdem ganz herzlichen Dank für Deine Kommmentare auch wenn ich da nicht mehr folgen kann. Gruss, Theo

Unterdrückung Funkstörungen 15 Jahre 5 Monate her #17806

• E=mc2
  • E=mc2s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
So, jetzt isser da, der Schulze alpha-8 Punkt-40. Und der Adapter für die COM-Schnittstelle über USB Anschluss. Treiber runtergeladen. Installiert. Rx angeschlossen. Alles funktioniert auf Anhieb. Kanal 7 (auf dem liegt das MultiProp Modul) auf Highspeed programmiert. Gleich wird getestet. Stefan, gebe Dir Bescheid ob alles passt.

Theo

Unterdrückung Funkstörungen 15 Jahre 5 Monate her #17809

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich hab heute auch noch 2 Empfänger bekommen die bestellt waren.
Jetzt ist mein Bedarf erstmal gedeckt.
Gruss
Stefan