Die Bowdenzüge / Buchsen sind komplett dicht!
Die Messingdrehteile sind ganz ähnlich aufgebaut, wie die Stopfbuchsen von Norbert, nur eben Eigenbau.
Innen sitzt ein kleiner 2*1mm O-Ring, der durch das eindrehen des 4mm Gewindebolzens nur ganz leicht gequetscht wird, da der O-Ring alleine schon ausreicht. (Anders bei Norberts Buchsen, dort wird erst durchs festziehen eine Dichtung erreicht, glaube ich zumindest).
Die 4mm Mutter außen ist nur zum kontern da. Die Seele läuft durch die 4mm Gewindestange, den O-Ring und dann hinten duch das große Teil, immer mit einer 2,4mm Bohrung. Alles schön rund und dann schabt da auch nix. Ein bischen Teflonfett hilft beim gleiten.
Die Hülle ist hinten verklebt.
Die Teile stammen noch aus Zeiten einer V80 (damals noch aus verschiedenen Messingrohren zusammengelötet) und haben sehr gute Dienste geleistet. (V80, ca. 10 Jahre, V300 ca. 9 Jahre)
Ich habe über die Buchsen noch nie Wassereinbruch gehabt.
Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24