Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

VIIC in 1:25: Frage Preßluftbetrieb 14 Jahre 8 Monate her #21590

• R404A
  • R404As Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Da fällt es mir wieder ein.

:idea: Das Konzept von 17b welches er an seinem Projekt 476 verwendet hat, ist natürlich auch eine echte Alternative. :idea:

Ich meine das vor ewig vielen Jahren schonmal sehr ähnlich beim Typ XXVI von Ralph Friede gesehen zu haben :oops: 17b hat das natürlich zur Perfektion getrieben :!:

Das Mittelteil fest - mit dem Tauchtank - und von Vorn und achtern den Rumpf über die Technikgerüste schieben, ist vielleicht die bessere Idee für ein VIIc als das immer gleiche Abflußrohrprinzip.

Also mal 17b fragen, Er kann da sicherlich ein schlüssiges Konzept erarbeiten. Vielleicht kann er ja mal was ausarbeiten, hier veröffentlichen und wir diskutieren es dann gemeinsam. So ein 1:25 VIIc wäre schon ein Traum.

R404A

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

VIIC in 1:25: Frage Preßluftbetrieb 14 Jahre 8 Monate her #21591

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Lothar, bist du es?
Gruss
Stefan

VIIC in 1:25: Frage Preßluftbetrieb 14 Jahre 8 Monate her #21592

• ottobammer
  • ottobammers Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
kann eigentlich nicht der Lothar sein ...
otto
Otto

VIIC in 1:25: Frage Preßluftbetrieb 14 Jahre 8 Monate her #21593

• U31
  • U31s Avatar
  • Maat
  • Maat
Also grundsätzlich ist es möglich sowas mit Pressluft zu machen. Es wird sehr eng und man muss auf das Gewicht achten. Die 3 Liter Tauchtank in dem Zylinder unter zu bringen sehe ich daher schon als Problem an. Dafür gehen alleine 15 cm drauf- ohne Raum für Ausfahrgeräte o.ä.

@R404A: Du bist ein zeotropes Kältemittelgemisch, könnte mit Lothar also passen :wink:

VIIC in 1:25: Frage Preßluftbetrieb 14 Jahre 8 Monate her #21597

• ottobammer
  • ottobammers Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
... der Spion der aus der Kälte kam ...
Otto

VIIC in 1:25: Frage Preßluftbetrieb 14 Jahre 8 Monate her #21601

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab gestern Abend mal den Rumpf meines 7c vermessen. Mst. ist 1:30. Der Rumpf ist von Uwe. Das es eng wird ist klar. Das 7er ist nun mal sehr schlank. 3l Tauchtankvolumen ist relativ wenig. Ich habe mit 4l gerechnet, plus 2x500ml Trimmtanks. Die AFG sind zu vernachlässigen da nur 3 vorhanden. Der Kasten wird also eher überschaubar. Problem beim 7er ist die Bug und Hecksektion. Dazu braucht es je einen konischen Druckkörper. Damit sollten die Platzverhältnisse ausreichend groß werden, das komplette PL Equipment unterzubringen. Zeichnung ist in arbeit. Otto, wir hatten diesbezüglich ja schon Kontakt. Sobald es was brauchbares gibt, schick ich dir mal die Daten zur Ansicht zu.

Klar gehts per Kolbentanks einfacher. Aber ein 7er mit PL hab ich noch nicht gesehen. Außerdem muß es ja mal einer testen...

Sascha