Hallo Klaus,
ja die hinteren Schweißnähte habe ich korrigiert. Ein Fehler ist trotzdem passiert: Am Bugrumpf die vertikale Doppelnaht rechts neben dem 2K-Spachtel-Klecks ist zuviel, da sollte nur eine einfache Schweißnaht hin. Ich lasse das jetzt aber so und schleife dann eventuell beim GFK-Rumpf diese überschüssige Naht weg.
Ist noch Zeit, aber vielleicht schon paar Gedanken zum "Innenleben": Ich möchte kein Druckrohr hineintun (es wäre Platz für ein 125er-KG-Rohr, da habe ich sogar einen passenden Bajonettverschluss dafür), sondern den gesamten Mittelteil des Bootes als Druckkörper nutzen. Mit einem Standard-130mm-Bajonett von Norbert Brüggen kann man dann den Rumpf spaltfrei verschließen. Den vorderen Bugteil möchte ich vom Druckkörper mit einem Druckspant (Andreas: lt. deinem Plan ca. Spant 870-1) verschließen, da könnte man dann die paar Flutschlitze im Bugteil funktionsfähig machen. Nachteil ist natürlich, daß man dann in den freiflutenden Bugraum nicht mehr hineinkommt.
Getaucht wird mit einem ca. 830ml-Kolbentank, da habe ich mir vorsorglich aus meinem VIIC-Projekt einen auf Lager gelegt. Kolberntanksteuerung wird proportional. Bordspannung um die 12V, Antrieb mit einem Lehner-BL-Motor mit 1200 UpV/min, habe ich aus meinen Subdogexperimenten noch auf Lager. Ich hoffe nicht, daß ich da eine Untersetzung machen muss. Lage-/Tiefenregelung kommt natürlich auch hinein.
Was mich sehr beschäftigt ist noch immer die Frage, wie ich das Seitenruder ansteuern werde. Ich möchte nämlich keine außenliegenden Rudergestänge haben.
Ja, das sind so meine Ideen. Was meint ihr dazu ?