Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27596

• Psychoheli
  • Psychohelis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
moin moin

erstmal was zu meiner person
ich bin der andy und komme aus Essen (NRW), bin noch 34 jahre und bin seit über zwanzig jahren im helifieber. zwischendurch wenn die zeit es zuläst, fahre ich auch rennboote mit dem kumpel. desweiteren mache ich auch bild und videoaufnahmen für privat und industrie mit meinen helis.
nun ist mir vor ein paar tagen die idee gekommen, dieses auch unterwass zu machen. aber selber in das kalte wasser zu steigen, habe ich keine lust ;-)
es muss also ein u-boot her. aber welches und wie?
habe also etwas gestöbert und bin dann erstmal auf die neptune von tt gestoßen. ja ja, ich weis ja das es nicht so der bringer ist und es schaut auch echt zum wü.. aus, aber ich brauche ja nur den kern, da ich es dann noch etwas umbauen werde.
hatte mir auch schon ein paar gedanken über die funkübertragung gemacht. mein kumpel und ich haben dann mal nen paar tests gemacht und sind mit 2,4 immer nur auf ca. 13,5 meter tiefe gekommen. dies reicht uns aber nicht aus. also was machen? gibts noch ne stärkere funkübertragung? oder doch lieber nen sender mit nem schleppkabel bauen?
für ideen und anregungen bin ich immer offen ;-)

so, das war es dann erstmal von mir und meinem vorhaben. werd mich jetzt öffters mal zu wort melden

wünsche euch dann mal immer ne handbreite wasser unterm kiel ;-)

besten gruß andy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27598

• Vcell
  • Vcells Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo!

Ihr seid mit 2,4 GHZ auf 13,5 Meter gekommen? Das überrascht mich um ehrlich zu sein sehr. Wie genau habt ihr denn getestet? (Aufbau, Bedingungen)

Zur Neptune: Ich würde sagen es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Uboot. Es kommt allerdings immer auf die Anforderungen an die man stellt und was man damit machen möchte.
Es lässt sich auf jeden Fall sehr leicht umbauen und anpassen. (mach ich im Moment :wink: )

liebe Grüße

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27599

• Psychoheli
  • Maat
  • Maat
moin Vcell

also ich verwende eine JR Propo DSX 9 und als empfänger dient ein AR 8000, bei dem wir die antenne auf 30cm verlängert haben und am satelitten auch. Gemessen wurde es von nem kumpel, der ist taucher und die haben bei sich so ne messlatte für die apnöitaucher oder wie die sich schreiben ;-)
der empfänger wurde in eine wasserdichte box gesteckt und der satelit wurde nach ausen geklebt und mit zwei k-kleber abgedichtet.

hast du zufällig nen plan, wo ich die neptune noch kaufen kann? suche mich zur zeit bald zu tode ;-)

besten gruß

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27601

• Vcell
  • Vcells Avatar
  • Maat
  • Maat
Danke für die Beschreibung. Klingt sehr interessant. Nach meinen Kenntnissen müsste eine 40 MHZ Anlage besser funktionieren. Ist die Wellenlänge größer ist auch die Durchdringung von Wasser besser. Aber da bei solchen Empfängern die Länge der Antenne unterdimensioniert ist wollte ich damit auch noch Tests durchführen. Allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Kaufen kann man die Netune zb bei Conrad, oder wenn du nicht davor zurückschreckst aus Österreich zu bestellen: www.der-schweighofer.at/artikel/69244/sb...tune_sb-1_u-boot_rtr

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27602

• Psychoheli
  • Maat
  • Maat
die beiden habe ich auch schon gefunden, aber die sind dort zur zeit nicht lieferbar und dann sind sie ja auch noch rtr. wollte ehr nen bausatz haben. werd dann wohl noch etwas suchen müssen

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27603

• Psychoheli
  • Maat
  • Maat
habe da grade ein angebot bekommen, die neptune von tt mit einer mc 12 für 350,- euro aber gebraucht.
was meint ihr, lohnt sich das, oder lieber die finger wech lassen?
bekomme sie in einem onlineshop für 399,- euro als baukasten und dort ist sie in ca. 14 tagen zu haben!?!

wat nu?

besten gruß