Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27622

• Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Das bist doch du oder?

www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php...highlight=psychoheli

Kommt zudem raus, wenn man deinen Namen in google eingibt. Nen Cat mit starren Wellen, zuvielen Umdrehungen pro Volt und dann noch vergessen, dass 2-motorig r und l Laufrichtung braucht? Habs nur mal kurz überflogen.

Man du bist echt nen Profi, wenn ich mir das so durchlese (lach). Das macht natürlich deine Aussage mit 13,5m ungemein glaubhaft. Tut mir leid, aber physikalische Gesetze kannst du auch nicht überwinden, vorallem nicht durch so ne einfache Maßnahme.

Also, für alle anderen, soweit ich das überflogen habe, wurd ihm von allen Seiten zu etwas anderem geraten, er jedenfalls ist sozusagen beratungsresistent, daher, gebt euch nicht die Mühe, der wills einfach nicht kapieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27624

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore

Psychoheli schrieb: icke wieder

vor knapp zwei stunden ist die neptune bei mir eingetroffen. leider war nur die rtr version lieferbar. naja, gleich ausgebackt, alle akkus etwas geladen für die ersten trocken tests. die tolle gelbe verkleidung habe ich als erstes mal abgebaut und gleich wieder in die kiste gepackt. soweit funzt alles recht gut, selbst die kabel sind einigermasen gut verlegt. hab dann grad nen test in der wanne gemacht und dann draußen bei mir im teich. taucht gut ab.
jetzt wird das ding erstmal zerlegt. alle gestänge, umlenkhebel, akku, motor und regler, empfänger und alle schrauben werden erstmal getauscht.
Danach werden alle drei Cameras eingebaut.
wenn ich soweit bin, gibts bilder

besten gruß

Ähm mal eine kleine frage. Was bleibt von der Neptun übrig wenn man
alle von dir besagten Teile tauscht? Genau, die gelben Plastikteile und
eine Acrylröhre mit Tauchsack.

Warum zu Henker wechselst du bei einem neuen Boot nach einer
fahrt das ganze Innenleben aus? Kein Empfang?

Zu dem Thema 2,4 Gig. sag ich jetzt mal einfach nix.

PS, in das Boot passen leider keine 3 Cams in den Druckkörper, da brauchst du Wasserdichte für aussen.

LG Chris
Was abtaucht kommt auch irgendwann wieder hoch.

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27627

• Psychoheli
  • Psychohelis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
moin moin

@ Shadowonthewall87
1. jo das bin ich
2. das mit den booten ist ein hobby, und vergeslich ist jeder mal. aber egal. der cat läuft sogar sehr gut zu deiner info!
3. beleidigen brauch man hier keinen!!!

@ Chris
1. es bleibt nur der druckkörper, der tauchsack mit motor und pumpe über
2. warum ich das mache, weil mir die andere elek nich zusagt. zu langsam etc.
3. klar passen da drei cameras rein. es werden in den rumpf nach vorne und nach hinten jeweils eine flycamone hd ohne gehäuse verbaut. oben drauf kommt dann noch eine gopro hd drauf. habe schon alles ausgemessen und passt also rein.

besten gruß

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27637

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
:9:
VGA

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27643

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Andy,

wie eine Videoübertragung mit einer FlyCamOne unter Wasser funktioniert, kannst du hier

www.myvideo.de/watch/8261454

sehen.

Ist nur ein kleines Experiment, das keinerlei Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit erhebt, jedoch im Einklang mit meinem bisherigen physikalischen Weltbild ist (obwohl ich durchaus aufgeschlossen für neue Erkenntnisse bin).

Bei 2,4GHz kannst du ganz grob mit 1dB Dämpfung pro cm Tiefe rechnen, d.h. bei 20cm hast du nur noch rund 1/10 der Empfangsfeldstärke, bei 40cm nur noch 1/100, bei 60cm 1/1000, und so fort...

Frage: war dein Taucherkollege in 13m Tiefe vielleicht mit einer Telefonleitung mit dir am Ufer verbunden? Dann könnte man ja noch spekulieren, dass das Funksignal den Draht als besseren Wellenleiter benutzt hat...
Gruß

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27644

• Psychoheli
  • Psychohelis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
hallo hermann

soweit war ich mit der flycamone hd auch schon und mußte auch leider feststellen das es nicht hinhaut. werde die aber über ein kabel an die wasseroberfläche in ein plastikball führen.

werd dann mal berichten wenn es soweit ist.

überlege jetzt nur welchen motor und regler ich in die neptune einbaue, ob bürste oder brushless?

vieleicht hat ja jemand nen tipp bzw nen vorschlag was am besten geht in der neptune. soll ja kein rennboot werden, aber sollte schon etwas schneller sein als der standart motor.

besten gruß