moin moin
was doncorleone99 gestern geschrieben hat, hat mir keine ruhe gelassen. hab jetzt gestern noch ein wenig gegoogelt und festgestellt, das wirklich so ein problem mit der übertragung ist. davon wuste ich garnix.
ich war vor einiger zeit mit nem kumpel und unseren booten am see zum fahren. ich habe eine kleine bingo race, diese habe ich mit einen tenshock brushlessmotor ausgerüstet. wenn ich mit der bingo in schneller fahrt bin und eine welle erwische, dann taucht die bingo voll ab. sie fuhr dann immer zwischen 30cm bis ca 3m unter wasser bei einer tiefe von ca. 10 bis 50cm.
sobald sie abtauchte, bin ich automatisch vom gas gegangen. mein kumpel meinte, bleib doch einfach mal auf dem gas wenn sie abtaucht. ok dachte ich mir, aber das war leichter gesagt als getahn, da man aus reflex automatisch vom gas geht. na ja, irgendwann hats hingehauen und die bingo blieb auf fahrt unterwasser.
dies gab uns dann den anreitz auf ein u-boot.
mit nem originalen 2,4 spektrum empfänger, sind wir bei tests immer so auf ca. 2m tiefe gekommen. erst als wir die antennen verlängert haben, haben wir dann tiefen bis 13,5 meter erreicht.
leider kann ich euch von dem umgebauten empfänger kein foto zeigen, da er im modell eingebaut ist und nicht sichtbar.
es gibt aber von spektrum den MR3000 2,4GHz Marine Empfänger, dieser ist jedoch nur ein 3 Kanal mit 5 steckplätzen 1. TH - 2. ST - 3. AX - 4. TH - 5. ST )
man kann bei dem empfänger zb zwei motoren, zwei ruder anschließen und etwas auf aux.
dieser hat ab werk zwei längere antennen und ist wasserdicht.
mit ihm kommen wir auf 5m Tiefe
was vieleicht noch relewand sein könnte is, wir haben die antenne NIE aus dem testkasten rausgeführt. also die antenne ist immer im trokenen modell verbaut und hat keinen kontakt mit dem wasser!
hier mal nen bild
besten gruß