Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27664

• Psychoheli
  • Psychohelis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
so, habe der neptune jetzt nen graupner speed 600 bb turbo 12v motor eingesetzt. der motor dreht schon ganz anders, morgen werd ich mal ne testfahrt machen und hoffe, das sie nu etwas mehr schub hat.

besten gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27669

• Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Ich wüsste nicht inwiefern ich dich beleidigt haben sollte, aber egal. Du hast hier kein heikles Thema angesprochen, ganz im Gegenteil, du schreibst hier einfach nur Bockmist. Das kann nicht sein und auf deine Vorführung bin ich gespannt, zudem du auch noch ne Antwort schuldig bist welche Komponenten du genau verwendest. Es geht rein rechnerisch gar nicht, es sei denn du verstärkst das Signal dermaßen, dass unterwasser wirklich soviel durchkommmt, dann ist es aber mehr als das angebliche Abisolieren der Antenne (lachhaft).

Daher geh ich mal davon aus, dass es wohl nicht wahr sein wird (wie deine Ausführungen im raceboat-Forum).

Was du mit nem 600er BB in ner Neptune willst, ist mir auch schleierhaft, ne bessere Idee wäre nen Outrunner BL, denn so könnte es Probleme mit der Wärme geben.

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27670

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Kann man das bitte in nem ruhigeren Ton klären?

Hier mal die Adresse www.rc-sealords.de/viewtopic.php?f=210&t=2170
Gruss Enno

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27672

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän

Hermann schrieb: Hallo Andy,

wie eine Videoübertragung mit einer FlyCamOne unter Wasser funktioniert, kannst du hier

www.myvideo.de/watch/8261454

sehen.

Ist nur ein kleines Experiment, das keinerlei Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit erhebt, jedoch im Einklang mit meinem bisherigen physikalischen Weltbild ist (obwohl ich durchaus aufgeschlossen für neue Erkenntnisse bin).

Bei 2,4GHz kannst du ganz grob mit 1dB Dämpfung pro cm Tiefe rechnen, d.h. bei 20cm hast du nur noch rund 1/10 der Empfangsfeldstärke, bei 40cm nur noch 1/100, bei 60cm 1/1000, und so fort...

Frage: war dein Taucherkollege in 13m Tiefe vielleicht mit einer Telefonleitung mit dir am Ufer verbunden? Dann könnte man ja noch spekulieren, dass das Funksignal den Draht als besseren Wellenleiter benutzt hat...

:v: Doppeldaumen als Smilie habe ich leider keinen gefunden, aber ich bin voll auf KDW's Wellenlänge, sozusagen :)
VGA

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27675

• Psychoheli
  • Psychohelis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
moin moin

also liebe leut, für mich is das tehma durch an dieser stelle.

@VICTOR3: danke für den link, ich werd mich da auch mal sehen lassen und dann können wir gern mal quatschen und ich bring meine sachen mal mit, damit man es mal sehen kann und man(n) es auch glaubt.

@all: jetzt mal im ernst, aus welchen gründen sollte man in foren sachen rein schreiben die nicht der wahrheit entsprechen??? Aber is auch egal.

@Shadowonthewall87: welche wärme? der 12volt speed 600 bb turbo hat ja nur ne leerlaufstromaufnahme von 1A und ne bei max wirkungsgrad von 7A, der wird wenn nur lauwarm, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

besten gruß

Moin Moin 13 Jahre 2 Monate her #27700

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andy,

Der Strom bei maximalem Wirkungsgrad ist nicht der Maximalstrom.
Der maximale Strom ist immer der Blockierstrom und der liegt bei dem Motor bei 40 Ampere.
Rechnerisch sind das also 480 Watt maximale Leistung, die bei blockiertem Motor nur in Wärme umgewandelt werden.
Dein Motorstrom kann also durchaus höher als die angegebenen 7A liegen, besonders da durch einen Wellendichtring eine deutliche Reibung im Antrieb eingebaut ist.

Für dein Modell reicht ein Langsamläufer mit 6000-7000 Umdrehungen.
Wenn du einen Motor von Bühler oder Faulhaber nimmst hast du sogar geringere Störungen, da sie vielpolige Anker haben.
Außerdem hält die Wellendichtung dann länger.

Nur zum Verständnis:

Wie habe ich mir so einen Tauchturm vorzustellen und wo hast du bei eurem Versuch gestanden?

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein