Moin Jens,
also wenn Du den Ausbausatz von Norbert Brüggen bestellt hast, kannst Du das Boot genau so bauen wie es seine Anleitung vorsieht, so hab ichs beim ersten Mal auch gemacht und das funktioniert soweit, paßt alles und dicht kriegt man den Druckkörper auch recht problemlos. Die Anleitung ist beim Ausbausatz mit dabei, oder Du findest sie auf der Seite von Norbert/modelluboot.de
Die Ansteuerung des vorderen TR sieht der Plan nicht vor, ist aber leicht realisierbar z.B. mit einem Gestänge und Umlenkung, welches am hinteren TR/Servo angehängt wird (Gestänge muß lediglich trennbar sein, da der Rumpf ja auch vertikal getrennt wird zum Zusammen-/Auseinanderbau dse Bootes.
Ich rate Dir, Dich mit dem Bauplan am besten vorab eingehend zu befassen, manches kann man anders machen denke ich, ist vielleicht Geschmackssache und der eigenen Kreativität überlassen....
Ein leichtes Unterfangen ist dieser Umbau aber definitiv nicht, mal ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten beim Auspendeln/Trimmen des Bootes, Tauchverhalten etc. was eben auch meine Probleme mit meinem Revell VIIc derzeit sind...
Ich überlege mir derzeit z.B. wie ein selbst gebautes Technikgerüst aussehen könnte, welches in den Druckkörper von N. Brüggen paßt und in dem ein 150ml Kolbentank untergebracht ist, hierzu muß auch z.B. die Servoanordnung im achteren Technikschlitten geändert werden, damit die Kolbenstange genug Platz hat....
Aber wie gesagt, baust Du den Brüggen-Bausatz "original", paßt alles und es ist ein sehr überlegter, durchdachter Bausatz!
Gruß
Revell VIIc 1:72/Revell IXc 1:72
Moebius/Revell SKIPJACK 1:72