Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Kolbentank Revell VIIc 11 Jahre 6 Monate her #31235

• eddy2011
  • eddy2011s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Also in einem Telefonat mit Norbert Brüggen hat er selbst dieses Verhalten erwähnt und es als typisch fürs Revell-VIIc bezeichnet, ohne daß ich ihm zuvor von meinem Boot und dem Tauchverhalten erzählt hab.
Was meinst Du denn mit "alle Sicherheit"???

Gruß
Revell VIIc 1:72/Revell IXc 1:72
Moebius/Revell SKIPJACK 1:72

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Kolbentank Revell VIIc 11 Jahre 6 Monate her #31239

• carl.doenitz
  • carl.doenitzs Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hi!Ich dachte norberts kasten beugt diesen beschriebenen vor.Ich bin bei meinem bau so weit das ich jetzt die servos brauche,aber welche passen denn in die kleine dose?
Ich merke schon das wird streßig bis das ding ordentlich schwimmt und taucht.Mit alle sicherheit meine ich das boot sollte zwar tauchen aber nicht sinken (restauftrieb)Gruß Jens.

Kolbentank Revell VIIc 11 Jahre 6 Monate her #31242

• eddy2011
  • eddy2011s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Eben das ist das Schwierige! Man muß wohl noch zusätzlichen Auftrieb erzeugen, brauchst dann aber um überhaupt abtauchen zu können widerum ein möglichst grosses Flutvolumen/Ballasttank. Dichte und Temperatur des Wassers spielen natürlich ohnehin auch noch eine Rolle.....
Servos müssen da 13mm Micro rein, die passen ganau in die Aussparungen auf dem hinteren Technikträger! Für meine zweite Variante des Bootes, die ich gearde baue, habe ich mir Micro-Linearservos besorgt, bei denen entfällt ja die Drehbewegung des Servohorns, durch welche eine mögliche Undichtigkeit der Stopfbuchsen im Heckschott entsethen kann! Grund hierfür ist einmalmehr der äusserst knappe Platz, du kannst die Gestänge innerhalb des Druckkörpers nicht verlängern bzw. die Servos nicht weiter bugwärts setzen, um so die leichte Seitwärtsbewegung der Gestänge innerhalb der Stopfbuchse zu vermindern.

Gruß

Kolbentank Revell VIIc 11 Jahre 6 Monate her #31249

• carl.doenitz
  • carl.doenitzs Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo!Könnte es sein das schwimmen und tauchen je kleiner die boote sind ganz dicht beieinander liegen?Ich hab ja noch etwas zeit bis zu testläufen.Das vordere stück mit einschub ist fertig.Der rest kommt die tage,ich halt euch aufm laufenten.Gruß Jens.

Kolbentank Revell VIIc 11 Jahre 6 Monate her #31262

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Jens,

bei meinem Plaxiglas-Subdog stimmt das auf jeden Fall, das Teil ist 50 cm lang und schaut dabei nur ca. 2-3mm aus dem Wasser.
Der taucht allerdings auch nur dynamisch.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Kolbentank Revell VIIc 11 Jahre 6 Monate her #31265

• eddy2011
  • eddy2011s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Moin,
wenn ich meine zweite Version des Revell VIIc mit 150ml Kolbentank vom Stapel laufen lasse, werde ich berichten vom Tauchverhalten und Wasserlinie.

Gruß