Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Brauche Hilfe beim Tuning... 14 Jahre 4 Monate her #22951

• El_Loco
  • El_Locos Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Tipps...
Was wäre den da empfehleswert, wo könnt ich diese Teile bestellen???
Um den Intelligenztest zu starten bitte "F13" drücken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Brauche Hilfe beim Tuning... 14 Jahre 4 Monate her #22956

• Predator-2
  • Predator-2s Avatar
  • Maat
  • Maat
Ich habe Mir von NQD das Newada und das Predator-2 bzw Admiral gekauft. Das Newada habe ich mit einem 7,4V Li-Po Akku gefahren mit 3000mAh 35C und es ging danach viel besser ab. Natürlich muss man dann aufpassen das man die Akku´s nicht zu lange fährt um die entladegrenze nicht zu unterschreiten da die Elektrik bei den Booten von NQD bei Li-Po´s nicht automatisch abschaltet...
Mittlerweile habe ich aber auch alles rausgeschmissen und komplett neu aufgebaut, mit allem was dazu gehört und fahre jetzt auf 14,8V. Wenn ich das Predator bekommen hab (hoffentlich diese Woche) werde ich das dann auf 29,6V fahren... :D
MfG

Brauche Hilfe beim Tuning... 14 Jahre 4 Monate her #22957

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Du wirst leider doch so einiges umrüsten müssen, denn die Einheit Empfänger/Regler ist von der Leistung auf die 390er abgestimmt.
Wenn du jetzt 540er einbaust, kann ich dir fast schon garantieren, dass der jetzige Regler in die Knie geht, die brauchen einiges mehr an Leistung.

Du brauchst also schonmal einen neuen Regler zu den Motoren, Fernsteuerung ist ja vorhanden.

Schau aber vorher mal nach, wieviel Platz du im Motorraum hast, auf dem Foto sieht es doch sehr eng aus.
Die neuen Motoren werden einen größeren Durchmesser haben, also kann es vorkommen, dass du die Welle acuh noch versetzen musst.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Brauche Hilfe beim Tuning... 14 Jahre 4 Monate her #22958

• El_Loco
  • El_Locos Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Mit der jetzigen Steuerung kann man nur gas geben, langsam fahren, oder langsam lenken geht nicht. Ist wie ein an-aus Schalter...
Liegt aber am Empfänger, die Fernbedienung hatte ich auseinader und da hat man diese Trimmfunktion (wenn das so heist).

Ich habe schon bei Conrad geguckt und habe mir einen 40Mhz Empfänger mit 4 Kanälen rausgesucht und zwei fahrtenregler speziel für 540er Motoren.
Würde mich zusammen knapp 80,- kosten.

Bei meinem Empfänger sind zwei Relais dran die 15A aushalten.
Weiß aber nicht ob das was mit dem Fahrtenregler zu tun hat.
Hier mal ein bild vom Innenleben

Dadurch das man halt nicht wirklich fein lenken und langsam Gas geben kann, läst sich das boot schwer lenken.
Ich bin schon dazu geneigt mir das alles zu bestellen, ist aber halt wieder nen teurer spaß.

Brauche Hilfe beim Tuning... 14 Jahre 4 Monate her #22962

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bryan,
du benötigst zusätzlich einen Mischer der die beiden Motoren in abhängigkeit des Seitensteuers herunterregelt oder du baust ein Ruderservo ein. Sonst laufen beide Motoren poportional zur Gasknüppelstellung aber nicht gegensinnig.
Gruß Wolle

Brauche Hilfe beim Tuning... 14 Jahre 4 Monate her #22963

• El_Loco
  • El_Locos Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Mischer heist das Teil... Ich war ebend bei nen Typen der auch im Modelsport ist und der konnte mir auch nicht helfen und sagte ich solle eine Ruderanlage verwenden...
Danke für den Tip...
Bin aber auch am Überlegen on ich bloß einen Motor nehme...
Nen 540er sollte schon recht schnell sein vermute ich mal...
Dann noch mit Ruderanlage...

Eine frage habe ich noch...
Ich habe noch von meinem Heli ne Fernsteuerung wo man auch den Quarz rausnehmen kann, dazu habe ich noch den Pasenden Quarz der in den Empfänger kommt...
Kann ich die Fernbedienung jetzt für jeden Empfänger nehmen wo ich diesen Quarz reinstecken kann???