vlt gleich dazu nen paar details:
das Boot wird auf grundlage eines katamarns gebaut(wird aber im endstadium nur noch sehr wenig damit zu tun haben)
Mit der Abdichtugn der triebwerke sehe ich persönlich keine grossen probleme, aber ok=)ich werde das dann erstmal austesten müssen=)
Gesteuert werden soll MIT den jettriebwerken, sprich ja nach richting wenden die sich dann nach links der rechts.
Farge hierzu: Reicht da der normale jetantrieb aus oder sollte ich am besten noch zusätzliche ruder einbauen?
achja, angedacht ist das boot mit 4 jetantrieben.
diese werden wohl benötigt um das boot anzutreiben
Der rumpf ist schon in arbeit, es geht mir einzig und alleine hier um die antriebsmöglichkeiten welche am geschiktesten sind.
Auf schraubenantrieb würde ich am liebsten aufgrund nur flacher gewässer in meiner näher verzichten.
nebenbei noch ne frage zum rumpf:
[color=blue:868482dd29]Welches Material ist leicht, verdammt stabil und lässt sich zudem noch mehr als gut verarbeiten?Bis jetzt steht nämlich nur der rohbau aus holz=)und ich weiss jetzt schon das das schiff holz NICHT überleben wird
[/color:868482dd29]
Wer hat denn schon gute bzw einige erfahrungen mit jetanmtrieben gesammelt und könnte mir mal ein paar tips geben?
MfG
Patrick
anmerkung:
es soll kein tauchboot werden
die triebwerke wären nur relitiv gering UNTER der wasseroberfläche