Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 12 Jahre 8 Monate her #29029

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Du hast doch sowieso immer 4 Bar. Der Druckschalter macht doch dann dicht. Und selbst wenn der unter 4 fällt gibts kurz nen leichten Unterdruck wenn die Kompressoren die Luft aus dem Boot saugen.

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 12 Jahre 8 Monate her #29033

• R404A
  • R404As Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Liebe Leute,

mal ein paar Anmerkungen:

Der Druckschalter 4bar in meinen Booten schaltet nur die Sonderfunktionen ab, nicht jedoch das Anblasen.

Ergo kann ich theoritisch mit den AFG bis 4 bar runterspielen. Dann blase ich an, tauche auf und der große Tank ist: LEEEER.

Wenn ich dann im Boot Unterdruck sauge, weil ich keinen Zwischentank habe (derselbe Effekt, wie wenn das RS-Ventil davor defekt ist), kannn man nur hoffen, das das Produkt aus Kolbenfläche und Druck im Microzylinder für den Teller des Schnorchelkopfvenils größer sind als Das Produkt aus Kolbenfläche und Druckdifferenz am Ventilteller des Schnorchelkopfventils.

Das geht natürlich aufgrund des erzeugten Überdrucks im Boot mit der abluft der AFG's in hunderten Fällen gut, aber ich habe selbst schonmal erlebt, dass es auch schiefgehen kann.

Man hat dann aber viele Lacher um sich herum und das ist ja auch sehr schön.

Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 11 Jahre 5 Monate her #31402

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Ich hab bei dem derzeitigen Dauerregen einen Werkstatttag eingelegt und endlich mal an den AFG weitergemacht. Viiieeel und kleiner Frickelkram :?

Schnorchelkopfverkleidung und Mitnehmerschelle hab ich geschafft. Macht mit der Fräse aber Spaß:wink:

Als nächstes kommt die Einfahrkulisse fürs Radar und der Radarmotor dran. Werde weiter berichten

Gruß
Heiko

Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 10 Jahre 9 Monate her #32419

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Ich hab derweil mal ein kleines Zwischenprojekt eingeschoben und mein Equipment noch etwas gepimpt

nach der Mechanik nur noch n paar Einstellungen in Mach3 gemacht und - et läuft. Nur bei der Zugentlastung vom Kabel muss ich mir noch was geeignetes einfallen lassen.

Gruß
Heiko

Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 10 Jahre 9 Monate her #32421

• Bjoern
  • Bjoerns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hi,
sehr schickes Teil, würde sich in meinem Werkzeug Arsenal auch gut machen :-)
Gruss