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Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 15 Jahre 6 Monate her #17479

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Jup :)

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Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 15 Jahre 6 Monate her #17480

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Der in die Kniebrechsmilie fehlt hier, äh falsch hab ihn... :cum:

Sehr gut geworden !! :anbeten:
Gruss

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Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 15 Jahre 6 Monate her #17486

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Ich bau doch nur Andi´s Boot nach :oops: :)

Gruß
Heiko

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Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 15 Jahre 6 Monate her #17487

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Sehr schön Heiko. Allerdings solltest Du bei den AFG eine Dichtfläche an den Drosselrückschlagventilen haben. Ansonsten müsstest Du das Gewinde abdichten, das ist aber schwieriger.

Weiter so!
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Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 15 Jahre 6 Monate her #17488

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Die Diskussion mit den Dichtflächen hatte ich unlängst erst mit Kofi.

Ursprünglich hatte ich vorgesehen, die Drosselrückschlagventile mit Loctite zu dichten, ich hab niedrig bis hochfest. Soll laut Produktbeschreibung mit "üblichen Werkzeugen" wieder lösbar sein (abgesehen von hochfest).

Ich hab auch schon testweise einige M5 Schrauben mit vergleichbarer Gewindelänge mit den unterschiedlichen Loctite-Sorten gesichert und sie ließen sich nach 24h zwar mit Kraftaufwand, aber ohne Erwärmung lösen.

SMC bietet zB Pneumatikkomponenten mit "teflonisiertem Gewinde" an, Teflon wär vielleicht auch ne Überlegung wert.

Ganz abgeschlossen ist diese Aufgabe noch nicht, bin mir noch nicht wirklich sicher, was ich diesbezüglich mache.


Gruß
Heiko

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Hr Ms Dolfijn, Boot der Walrus-Klasse 15 Jahre 6 Monate her #17491

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Ich hab bei mir nur etwas übergefräst und damit eine Dichtfläche geschaffen. Mit Teflonband abdichten bringt mir immer ein paar Probleme. Es geht zwar, allerdings beim ersten Mal bekomme ich es oft nicht hin.

Loctite ist sicherlich auch eine gute Lösung. Allerdings ist ein M5 Gewinde mit Loch nicht sonderlich stabil. Das könnte Dir beim lösen abreisen. Dann wird es ärgerlich.

Andy
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