Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 9 Monate her #18572

  • Oddball
  • Oddballs Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 0
grüße alle miteinander,
hab meine sea wolf auch mal wieder angefasst. war schon eine weile her ;-) lag einige zeit als dynamiker herum und jetzt läuft die umrüstung zum statiker. technikgerüst und tank (wie hier spritze)passen, werd zum dicht machen einen bajonettverschluss nehmen. an dieser stelle: was wär denn das beste mittel, um den bajonettverschluss in der endabdeckung und im druckrohr zu fixieren? wär doch blöd wenn des net halten würde.
oddball
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 9 Monate her #18573

  • Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich nehme immer UHU Endfest 300 um die Verschlußringe einzukleben.
Bis jetzt halten alle bombenfest. ;)
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 8 Monate her #18857

  • Oddball
  • Oddballs Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 0
stimmt, hält wirklich prima. nur ein problem bleibst bestehen: den verschluss (mit dichtungsring) zuzubekommen ist unmöglich. technikgerüst ist nicht schief, das selbe problem hat auch schon vorm verkleben bestanden. dachte mir vielleicht bekommt mans zu wenn man das ganze boot in der hand hat und nicht nur den verschluss. fehlanzeige. nun da da der erste seiner art war den ich verbaut habe, stellt sich die frage geht das immer so schwer oder hab ich wieder mal einen glücksgriff gehabt? :lol:
woran kann sowas liegen?
foto vom stand der dinge. soweit alles betriebsbereit. vordere tiefenruder wurden entfernt und der rumpf geglättet, 120ml spritze befüllt über eine schlauchpumpe, kleine tauchtanksteuerung mit endschalter. lagregler fehlt halt noch und lackierung ist auch noch ausständig. könnte schon losgehn, wäre da nicht ein gewisser verschluss...
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 8 Monate her #18858

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Kann es evtl sein das der Bajonettverschluss unrund ist? Wenn du eine genaue Schieblehre hast kannst du das mal nachmessen.
Kannst du den Verschluß nicht drehen oder erst garnicht ineinander stecken? Ich geh mal davon aus das du den Ring eingefettet hast, oder?

Von wem ist der Ring, Thomas oder Norbert?
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 8 Monate her #18863

  • Oddball
  • Oddballs Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 0
von thomas und unrund ist er nicht. ineinander geht mit gewalt, ab dann wirds schwierig.
ja eingefettet ist er. schon klar das sonst nicht viel weiter geht :)
weiß nicht woran diese startschwierigkeiten gelegen haben, aber langsam (wirklich langsam) aber sicher scheints zu funktionieren. hab ihn gestern unglaublicherweise nach längerer zeit des kämpfens zusammengebracht und kaum mehr auf :wohow: aber auch nur, wenn der wolf senkrecht steht, also bug zum boden und heck in die luft. könnte sich bei einem längerem modell etwas umständlich gestalten...
heute hats ein leider nicht nennenswertes stückchen leichter funktioniert. njo werdma scho sehen was wird...
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 8 Monate her #18864

  • Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hast du mal den O-Ring abgenommen und dann versucht?

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.