Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 6 Monate her #19185

  • Exocet00
  • Exocet00s Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 0
So, ich hab die kleine eben Ausgetrimmt. Momentan liegt sie mit ca. 80g (welche für einen 80% gefluteten Tauchtank stehen) bis zu den Turmrudern im Wasser. Unter dem gesamten Boot ist ca. 1-1,5cm Wasser (da die Badewanne leicht abfällt). Ich denke mal so liegt sie perfekt. Dicht ist sie auch, ich hatte sie jetzt ca. 24h aufgepumt liegen lassen und sie hatte immernoch Druck. Jetzt wird sie noch bis morgen früh unter Wasser liegen um alles nocheinmal zu bestätigen.
Morgen wird sie dann auch endlich (nach 2 Jahren!!!) lackiert.
Vorbild der Lackierung:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 6 Monate her #19480

  • Oddball
  • Oddballs Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 0
endlich... der undichte bajonettverschluss ist nun geschichte. eine neue dichtung hats möglich gemacht :) lackierung ist allerding auch noch immer nicht drauf...
die kleine tauchtanksteuerung funktioniert einwandfrei, motor ist allerdings noch der robbe antriebssatz drin. der ist noch ok und hat keine verschleißerscheinungen.
hab mir eine 6 blatt sichelschraube besorgt, mal schaun wie sichs im vergleich zur bausatzschraube verhält.
für ein bild ist das boot aber mit den resten der alten giftgrünen lackierung noch zu hässlich :lol:
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 6 Monate her #19524

  • Oddball
  • Oddballs Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 0
grüße,

es lebt :wink:
besten dank an dieser stelle ans forum, hier haben sich ein haufen dinge schon ohne fragen von selbst beantwortet.
hier das boot im pleschingersee bei steyregg (gegend linz)
die sichelschraube beschleunigt das boot deutlich langsamer, man braucht daher eine höhere tankfüllung zum tauchen, aber vom fahrblid weit schöner
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 6 Monate her #19525

  • Exocet00
  • Exocet00s Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 0
Schönes Böötchen. Meine ist nun (da sie schonmal fertig war), wieder halb auseinandergenommen, da meine Pumpe nicht dicht ist...jetzt bekommt sie einen Kolbentank. :coolp:
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 6 Monate her #19526

  • Oddball
  • Oddballs Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 0
wie meinst du undicht? is ja eine zahnradpumpe oder? die is ohnehin nicht rücklaufdicht, drum auch das ventil. wo is denn die undichte stelle?
nun, ich verwende eine schlauchpumpe und die du vorher noch eine blasenspritze. halt mit 120ml. deuert einige zeit, bis sich die ganze konstruktion bewegt, da is ein kolbentank schon eine schöne sache.
guck mal da:
www.piranha-modellbau.de/TechnikgerstTauchtank.htm
hab auch mit dem gedanken gespielt, aber dann doch für die (im gegensatz zu diesem hier ziemlich russische version) entschieden. aber es funktioniert. :)
hatte heute einen kleinen lapsus, der 4,8ah akku (5 verträgt die tauchtanksteuerung) is doch deutlich schwerer als der 2,4ah testakku. ups, naja wer nicht nachdenkt/wiegt, taucht schon bevor man flutet :lol:
Man darf nicht nur keine Meinung haben, man muss auch unfähig sein diese auszudrücken!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Statisches "Wölfchen" 14 Jahre 6 Monate her #19529

  • Exocet00
  • Exocet00s Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 0
Kenn ich...neuer Akku rein...ins Wasser legen...Sender holen...wo ist mein Boot??? :P :P :P
Kommt vor.
Ich geh dann immer, wenn was ist zu den Anglern und hol mir nen Kescher :D
Unsere Angler sind immer sehr nett zu den Böötchenfahrern. Und größtenteils auch interessiert und fasziniert.
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.