Also.... die Plexiglasröhren sind zugeschnitten, die Endkappen auch und soweit verklebt. ALlerdings konnte ich mir nun direkt ansehen unter was für einer Spannung das Material ist.
Die Röhre hat vor dem Äquatorschnitt 100mm gehabt. Nach dem Schnitt waren es nur noch 95mm und das lag nicht daran, dass ich so viel Material weggefräst hatte, sondern einfach daran, dass die Röhre nun ja nun eher einem U ähnelt. DIe Endkappen bringen an den Enden wieder eine Halbkreisform hin, aber eben nur da und selbst da hat man gemerkt dass man Kraft braucht um die Endkappen aufzusetzen.
Tut zwar weh so viel Arbeit aufzugeben, aber besser jetzt als später (wenn das Boot unter Wasser ist). Ich mach mir da nochmal Gedanken, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir den Druckkörper laminiere. Hätte ein paar charmante Vorteile (Kein Materialmix, kann extrem gut verlebt werden, kugelförmige Endkappen können direkt mit laminiert werden, etc...)
Zwischenzeitlich habe ich dann aber um wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse zu haben mir einen Deckel gebaut. Boot steht gerade nebenab und härtet aus, aber die ersten Bilder bzw. Spaltmaße sehen vielversprechend aus. Überstände werden natürlich noch weggeschliffen und es fehlt noch eine Seitenkante. Aber der Deckel sitzt gerade auf, in den Spalt passt nichtmal ein Blatt Papier und da wackelt gar nichts.
Viele Grüße
-Chaos
Delfine sind schwule Haie !