Hi Chaos
ich habe mal ein bisschen bei Dir geschnuppert. Neben den vielen schönen Dingen in Deiner Konstruktion sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen, zu denen ich,
mit meinem gesunden Halbwissen, meinen Senf geben wollte.
Die Messingblöcke die Du erstellt hast sind eine coole Idee, zumal sie die Stecklösung mit der Stromschiene kombiniert. Allerdings ist das Messing weich
und der Stecker hart vergoldet. Das wird beim Stecken immer einen Abrieb erzeugen. Auch sehe ich ein Problem des korrodieren / anlaufen. Eventuell wird
der Übergangswiderstand hier unnötig hoch. Mir viel spontan ein, die 4mm Buchsen in eine solche Stromschiene zu integrieren. Also aufbohren und
einlöten. Ein "vergolden" wäre sicher optimal....
Die Anbindung der Kondensatoren für die Steller. Ja die solltest Du Bitte nochmal überdenken. Diese werden extra von den Herstellern direkt am Steller
montiert, damit sie in Reihe zum Steller liegen. Bitte nicht verwirren lassen was ich mit "Reihe" meine. Mit Reihe meine ich,
=> Akku - Kabel - Kondensatoren - kurze Verbindung - Steller
Die Dinger, auch wenn sie oft im Weg sind, sind dafür, dass sie die Strompeaks des Motors kompensieren. Immer wenn eine Last eingeschaltet wird, egal ob induktiv,ohmsch oder am schlimmsten kapazitiv, entsteht ein solcher Peak und dieser wird einfach durch die Kondensatoren abgefangen.
In Deiner Verschaltung sind die nicht mehr in Reihe zum Steller, sondern irgendwie nebenan
Du hast erwähnt, das Du Digitalservos eingebaut hast, so wie ich das vermute stromhungrige Biester die normalerweise eine Taumelscheibe eines Helis
bedienen. Bitte überdenke nochmal Deine Verdrahtung für die Servos.
Wo sitzt das BEC?
Wie läuft die Verkabelung?
Bei solchen Angelegenheiten, versuche ich das BEC unmittelbar an den Servos zu platzieren und diese über einen Verteiler zu versorgen. Der Empfänger wird dann
einmal "rückwärts" gespeist. Vom Empfänger ziehe ich dann, soweit es geht, nur den Impuls zu den Komponenten. Reduziert auch etwas das Leitungswirrwar.
Grüße und Bitte weiterposten!!!!
Nils