Sodele, hat zwar lange gedauert, aber die eigentlichen Formen sind fertig. Letztendlich hab ich die Form aufgefräst, das MDF einfach am Stück rausgeholt und die Form wieder verklebt. In der Summe sind auf den beiden Formen ca. 1 qm Laminat in Teils bis zu 10 Schichten enthalten, aber wenn man sich die Dinger anschaut überlegt man sich echt wo das hingegangen ist. Auf den Bildern erkennbar ist noch der Schnitt, aber ist schon sehr schön mit Harz aufgefüllt. Spachteln werde ich müssen, aber da die Form eh noch mit viel Übermaß gemacht wurde wird die erst eingebaut, dann gekürzt und dann erst gespachtelt.
Was noch fehlt ist das Lager für die Welle (auf dem zweiten Bild sieht man schon das Loch wo die Welle durchkommt und im vorderen Bereich kommt dann das Stützlager hin). Ist eine relativ komplexe Form die aber als Gießform ausgelegt wird. Von daher wird das nächste erst mal was einfaches sein und ich werde die Ruder machen. D.h. MDF nehmen, Negativform ausfräsen und einfach reinlaminieren. Das mache ich für die Oberseite, die Unterseite und klebe diese dann zusammen.
Soweit die Theorie. Hatten wir glaube ich schon mal.
Delfine sind schwule Haie !