Hallo,
nun dann werde ich mal vorsichtig versuchen, mein bebildertes Bautagebuch zu meiner U-995 Modifikation hier weiter zu führen. Den kompletten Anfang des Berichtes lasse ich wohl am besten auf meiner Seite, wer daran Interesse hat, kann ja den Link in meinem ersten Posting nutzen.
Ich habe nun begonnen, den Rumpf mit einem Hecktorpedorohr zu versehen. Das Hecktorpedorohr fehlt unter anderem auch bei den Robbe U-47ern Ich denke, den gleichen Arbeitsgang können viele eventuell auch dort anwenden. Nun versuche ich mal ein par Bilder hier einzubinden, ich hoffe es klappt:
Das Heck wurde an der entsprechenden Stelle markiert und ausgeschnitten, im hinteren Bereich wurde das Material stehen gelassen und rund ausgefeilt.
Da es in der Größe kein passendes Rohr gab, habe ich den Rohling für den Torpedoauslass selbst hergestellt: Ein passender Bohrer wird erhitzt, und das ABS Material (ehemalige Zuglaufschilder der DB) darüber gebogen.
Danach wurde das vorher gefertigte "Rohr" in den Rumpf eingeklebt, auf Rumpfkontur abgeschliffen und verspachtelt.
(Ich hoffe mal es sind über dem Text die jeweiligen Bilder zu sehen
: )
Ich werde nun die Ruder und Wellenanlagen fertig stellen. Danach muss ich wohl noch mal die Akku Problematik aufgreifen. Leider fällt mir momentan kein anderer Weg ein, ausser die Hälfte der 10 Zellen wie geplant nach oben zu legen. Eventuell hat ja einer von euch noch eine Idee? Kann man auch Lipos ruhigen Gewissens in U-Booten betreiben?
Gruß
Rene