So,
langsam aber sicher geht es an der U-712 weiter, den Rumpf habe ich grundiert und lackiert, Bug und Heck sind bereits farblich abgesetzt. Für die Lackierung habe ich die Original RAL Farben verwendet, welche U-712 laut Fotos und Berichten hatte. Das Überwasserschiff ist in Ral 7001 (Hellgrau 50), das Unterwasserschiff in Ral 7016 (Schiffsbodenfarbe III Grau) gehalten.
Hier zwei Bilder von Bug und Heck:
Das Mittelteil (abnehmbares Decksteil) wird noch mal komplett überarbeitet, die Flutschlitze haben mir irgendwie nicht wirklich gefallen. Dann kommen hoffentlich bald auch die Holzleisten fürs Deck an.
Sobald die Arbeiten am Rumpf abgeschlossen sind, schicke ich den Rumpf an meinen Kollegen Stefan Metzger aus Bayern, welcher das erste der beiden entstehenden Typ VIIC übernimmt und zur Zeit bereits den Turm überarbeitet. Er wird den ersten fertigen Rumpf altern (und sich hier zwecks Fortführung des Bauberichtes dann auch bald anmelden)
Das zweite Boot, welches ich als U-749 für mich selbst bauen werde, wird fast baugleich zur U-712 erstellt, nur wird meine Version nicht vorsätzlich gealtert werden, Werftneu ist auch mal was schönes
Für den Bau suche ich noch einen unverbastelten Schaffer / Hasse Rumpf.
Also, sollte jemand noch einen nicht mehr benötigten Schaffer / Hasse Typ VII Rumpf im Keller haben, einfach eine mail an mich senden, über Preise wird man sich dann einig.
Gruß
Rene