Hallo Modellpirat,
Erstmal vorneweg, ich lese jetzt hier seit 2,3 Wochen still mit und habe es noch nicht geschafft mich und mein U-Boot Projekt vorzustellen und falle jetzt sozusagen mit der Tür ins Haus.
Sorry, aber da ich mich zur Zeit auch ein wenig mit Pumpen beschäftige kann ich mir nicht wirklich vorstellen das Deine Pumpe eine nennenswerte Fördermenge bringt. So wie ich Deine Konstruktion sehe sind die Rotorflügel starr, das gleiche Volumen was unten gefördert wird, wird auch obenrum wieder zurückgeführt. Also müßte theoretisch die Pumpleistung Null sein. Bei den Impellern die z.B. Gonzo verlinkt hat sind die Rotorflügel elastisch und passen sich dem exzentrisch versetzten Pumpengehäuse an, damit die zurückgeführte Menge kleiner ist. Habe ich das bei Dir übersehen oder bewerkstelligst Du das auf eine andere Weise, z.B. indem der Spalt zwischen Rotor und Gehäuse oben kleiner ist als unten? Da Deine Pumpe ja anscheind funktioniert, habe ich etwas übersehen, oder Du verschwendest massenweise Motorleistung für einen Bruchteil an Pumpleistung. Halte mal den Ausgang zu, baut sich da ein nenneswerter Druck auf?
Ansonsten echt saubere Fräsarbeit!
Gruß Titto