Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Anfängerfragen zur Thunder Tiger Neptune 14 Jahre 4 Monate her #23157

• Doly
  • Dolys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Wie ist das eigentlich mit der Tauchpumpensteuerung bei der Neptune?
Kann man den Tauchtank stufenlos fluten, oder geht da nur kompplett geflutet oder leer?

Gruß und Dank
Doly

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anfängerfragen zur Thunder Tiger Neptune 14 Jahre 4 Monate her #23160

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Doly
die Pumpe aktivierst du mit einem Kipptaster oder Schieberegler oder was deine Fernsteuerung so bietet. Solange der Kanal aktiviert ist läuft die Pumpe,wenn du z.B Kipptaster wieder in Neutralstellung bringst hört die Pumpe auf.
Gruß Wolle

Anfängerfragen zur Thunder Tiger Neptune 14 Jahre 4 Monate her #23162

• Doly
  • Dolys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Moin!
WEiß einer wie schwer der Bleiakku bei der Neptune ist?
Kann ich den eventuell auch durch einen 2s(7,4V) oder 3s(11,1V) Lipo aus nem RC-Car ersetzen?
Wobei bei nem Lipo sich die zusätzliche Frage stellt, ob man einen akustischen Liposafer aus 2 MEter Tiefe am Ufer überhaupt hört.

Hintergrund der Frage ist, daß ich für Unterwasseraufnahmen eine Kamera einbauen möchte und das zusätzliche Gewicht durch einen leichteren Akku ausgleichen möchte. Wie groß ist der maximal nutzbare Platz hinter der Frontscheibe?

Gruß und Dank
Doly

Anfängerfragen zur Thunder Tiger Neptune 14 Jahre 4 Monate her #23163

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hier,
ein Link zu einem EBay Verkäufer der günstig ist und der Service gut.
Preis würde ich ab 450 Euro vorschlagen.
cgi.ebay.de/THUNDER-TIGER-RC-U-Boot-NEPT...;hash=item23046cd7a7
Gruß Wolle

Anfängerfragen zur Thunder Tiger Neptune 14 Jahre 4 Monate her #23173

• der Ladi
  • der Ladis Avatar
  • Maat
  • Maat

Doly schrieb: Moin!
WEiß einer wie schwer der Bleiakku bei der Neptune ist?
Kann ich den eventuell auch durch einen 2s(7,4V) oder 3s(11,1V) Lipo aus nem RC-Car ersetzen?
Wobei bei nem Lipo sich die zusätzliche Frage stellt, ob man einen akustischen Liposafer aus 2 MEter Tiefe am Ufer überhaupt hört.

Hintergrund der Frage ist, daß ich für Unterwasseraufnahmen eine Kamera einbauen möchte und das zusätzliche Gewicht durch einen leichteren Akku ausgleichen möchte. Wie groß ist der maximal nutzbare Platz hinter der Frontscheibe?

Gruß und Dank
Doly

Das Problem dabei ist erstmal die Spannung,denn der Akku der Neptune hat 12 Volt und die brauch das Boot auch.Vom Fahrakku wird alles mit Strom versorgt,es gibt keinen sparaten Empfängerakku.
Wenn da statt 12 Volt 11,1 kommen wirds wohl auch gehen aber mit weniger geht nicht mehr viel,ausserdem wird das Boot mit sinkender Spannung ja auch immer langsamer...
Als Orientierung kannst Du einfach mal bei Conrad & Co nach 12 Volt 2,2 Ampere Akkus schauen,die liegen alle bei nem ähnlichen Gewicht,hatte ich festgestellt als ich nach nem grösseren Akku gesucht hatte.
Nächstes Problem : diese runde Plexglaskugel vorne ist geflutet,die Kamera muss also in den Druckkörper und da ist recht wenig Platz.
Schau mal auf der Thundertiger Seite nach der Kamera für die Neptune,vieleicht gibts da technische Daten ( Grösse & Gewicht ).
...oder gleich die originale Kamera nehmen.....

Gruss
Ingo

Anfängerfragen zur Thunder Tiger Neptune 14 Jahre 4 Monate her #23178

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Doly,
im unteren Teil des Boot sind Gewichte eingebaut ,mit diesen Gewichten kann das Boot austarieren.
Ich habe den Plan als PDF Datei 42 MB gefunden

www.thundertiger-tv.de/media/document/224.pdf
Gruß Wolle