Hallo,
das mit dem Failsafe ist keine schlechte Idee.
Nach einigen Überlegungen habe ich mich aber entschieden bei NiMH Akkus zu bleiben. Der Lipo würde mir gar keinen Vorteil bringen, das deutlich geringere Gewicht müßte ich umständlich irgendwo anders anbringen und neu ausbalancieren. Ausserdem gibt es ja auch schon NiMH Zellen bis rund 5 AH wie ich feststellen musste.
Es ist nur nicht mehr so einfach NiMH Zellen zu bekommen. Vor einiger Zeit noch waren die Angebote schon fast nicht mehr überschaubar.
Der Akku ist trotzdem Geschätzt 250 Gramm leichter wie der orginale Bleiakku.
@Wolle - Wie hast du denn das ausgeglichen? Ist es theoretisch und auch praktisch möglich noch nen 2. Ballasttank parallel anzuschliessen?
Wie gut ist die Lösung mit der starren Antriebswelle?
Haut das mit der Flucht zum Messinglager hinten auch genau hin?
Hab mir vorhin auch den Roxxy 3548/06 bestellt und beim großen C den passenden Roxxy Regler und das Programmiermodul geholt.
Muss man die Motorwelle kürzen, weil die ist ja ziemlich lang!?
Was hat das Druckventil eigentlich genau für ne Aufgabe?
Ich habe das Boot bisher nur in der Badewanne einige Stunden auf Dichtheit getestet. Wenn ich den Ballasttank flute, schaltet die Elektronik die Pumpe irgendwann aus, bzw. wird kurz umgepolt, und bleibt dann aus.
Ich geh mal davon aus, dass der Tank dann voll ist, doch durch was wird dieses Verhalten ausgelöst? Hat das was mit diesem Druckventil zu tun?
So, das wars erstmal für heute an Fragen
Grüße
Michael