Hallo Michael,
ich habe die Welle neu angefertigt,weil ich die Orginalwelle behalten möchte. Die Welle fluchtet bei mir recht gut.
Die Pumpensteuerung hat die normale füllen und -lenzen Funktion. An dem Ballasttank ist der Druckschalter angeschlossen,seine Funktion besteht darin , das bei ca.60 mBar die Pumpe angehalten wird. Das verhindert,das der Sack platzt. Da der Sack nach dem ausschalten ein wenig nachgibt ,fällt der Druck kurz ab,was zu einem nachfüllen führt .
Bei niedriger Spannung,Wassereinbruch und Sendeverlust ,lenzt die Pumpe dauernd. Erst wenn das Boot ausgeschaltet wird kann ,nach beheben des Fehlers wieder geflutet werden.
Das zusätzliche Blei ist im Unterteil bei den Balastscheiben untergebracht. Ist erst mal dort,den es geht weiter mit dem Umbau.
Geplant ist die Servos an der Hinteren Plex Scheibe zu befestigen um das Gestänge unter der Welle herauszuführen. Wie beim Seewolf. Stopfbuchsen als Dichtung. Direkte Verbindung zu den Rudern,direkt und Spielfrei. Hab noch keine Patentlösung aber der Winter ist lang.
So genug geschrieben. Ich hoffe es hilft Dir,