Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ladegerät 13 Jahre 10 Monate her #25707

• Nils Canditt
  • Nils Canditts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 2
Hallo Jonny
nur schnel:
Der Steller ist nix (Regler hat man im Heli, damit die Drehzahl unter Last nicht einbricht). Der Steller kann nur bis 10 Zellen NiMh, das ist ein bischen wenig, das sollte schon einer mit 12 bis 16 Zellen oder so sein. Reserve nach oben ist nicht verkehrt.

Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladegerät 13 Jahre 10 Monate her #25719

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3

da kann ich ja die schwere Batterien rauswerfen

Gewicht sparen ist schon richtig, aber mir ging es eigentlich eher um die Stabilität der Spannungsversorgung. Trockenbatterien sind Aufgrund der geringen Elektrodenfläche nicht für hohe Ströme geeignet, außerdem sind die Batteriehalter alles Andere als vibrationssicher oder hochstromgeeignet.
Außerdem haben die Steller meist ein BEC-System, das du du entweder deaktivieren musst, oder du nimmst die Batterien raus.
Beides zusammen geht wegen der verschiedenen Spannungen nicht, das selbe Problem bekommst du, wenn du zwei verschiedene Regler verwendest.

Zu dem Kommentar von Nils: Ein Regler bekommt vom Antriebsstrang eine Rückmeldung über die tatsächliche Drehzahl und hält diese. Ein Steller, das, was wir normalerweise als "Regler" bezeichnen, bekommt keine Rückmeldung, das heißt die Drehzahl schwankt bei Lastwechseln.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Ladegerät 13 Jahre 10 Monate her #25724

• Johnny
  • Johnnys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

so wie ich das verstanden habe gibt es regler mit denen ich den Motor und den Empfänger mit Strom versorgen kann. Ich brauche eigendlich vorerst nurnoch einen Gescheiten Regler mit ca 10-16 Zellen. Wenn ich denn hab mach ich mal n Video (ich habe so eine ganz kleine mini Kamera) und stells hier herein. Soll ich noch ein paar Bilder hereinstellen?

mfg

Ladegerät 13 Jahre 10 Monate her #25725

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
So richtig, das System nennt sich BEC.
Wenn der Regler einen Dauerstrom von 40 Ampere macht, bist du gut dabei.
Mach auf jeden Fall Bilder, darauf kann man mehr erkennen.

Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Ladegerät 13 Jahre 10 Monate her #25726

• Johnny
  • Johnnys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hallo,

ich habe noch ne Frage bei mir steht der Prop etwas zu steil im Wasser. Ist das Schlimm? Wie kann ich das beheben? Ich glaube nich dass ich den Motor noch etwas flacher hinbasteln kann. Ich habe aber noch zum ausgleichen Trimmklappen drann. Von was soll ich Bilder machen? eigendlich ist da Momentan nur der Motor drinn.

Ist der Regler in Ordnung?

modellbau-regler.de/xtcommerce/product_i...1e9n1620lobg1kmuogv7

Die Bilder habe ich schon gemacht. Ich versuche sie heute Abend noch Reinzustellen.

mfg

Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25741

• Johnny
  • Johnnys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
soo

Das Boot ist ca 65cm lang. Ist die Schrauben größe ok?