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Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25890

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Das soll nur heißen, dass du mehr Leistung zur Verfügung hast, aber auch einen größeren Regler brauchst.

Beim Löten erfolgt die Verbindung durch Mischkristallbildung zwischen dem Lot und den zu verbindenden Teilen. Bei einer kalten Lötstelle ist diese Verbindung bestenfalls unvollständig und daher mechanisch nicht belastbar und hat einen hohen Übergangswiderstand.

Das kannst du an der Form des erkalteten Lotes erkennen. Eine gute Lötstelle erkennst du an einem flachen, gleichmäßigen Verlauf des Lotes und einer glänzenden Oberfläche.
Eine kalte Lötstelle ist matt und sieht oft aus als hätte sie Höhenlinien wie eine topografische Landkarte.
Das Lot ist auch eher klumpig.

Der Lötkolben soll dabei nicht heißer sein, irgendwann verbrennt das Lot zu sehr, er muss nur in der Lage sein, die von der Lötstelle abgeleitete Wärme schnell und lange genug nachliefern zu können.
Um Entstörkondensatoren an ein Motorgehäuse anzulöten, benötigst du einen Lötkolben mit 100 Watt.
Die Kondensatoren filtern die durch das Bürstenfeuer entstehenden Störungen weg, bevor sie in die Zuleitungskabel gelangen. Bürstenlose Motoren brauchen daher auch keine Entstörung.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

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Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25891

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Das soll nur heißen, dass du mehr Leistung zur Verfügung hast, aber auch einen größeren Regler brauchst.

Beim Löten erfolgt die Verbindung durch Mischkristallbildung zwischen dem Lot und den zu verbindenden Teilen. Bei einer kalten Lötstelle ist diese Verbindung bestenfalls unvollständig und daher mechanisch nicht belastbar und hat einen hohen Übergangswiderstand.

Das kannst du an der Form des erkalteten Lotes erkennen. Eine gute Lötstelle erkennst du an einem flachen, gleichmäßigen Verlauf des Lotes und einer glänzenden Oberfläche.
Eine kalte Lötstelle ist matt und sieht oft aus als hätte sie Höhenlinien wie eine topografische Landkarte.
Das Lot ist auch eher klumpig.

Der Lötkolben soll dabei nicht heißer sein, irgendwann verbrennt das Lot zu sehr, er muss nur in der Lage sein, die von der Lötstelle abgeleitete Wärme schnell und lange genug nachliefern zu können.
Um Entstörkondensatoren an ein Motorgehäuse anzulöten, benötigst du einen Lötkolben mit 100 Watt.
Die Kondensatoren filtern die durch das Bürstenfeuer entstehenden Störungen weg, bevor sie in die Zuleitungskabel gelangen. Bürstenlose Motoren brauchen daher auch keine Entstörung und dürfen sie auch nicht haben, da sie mit Drehstrom betrieben werden.

Gruß Dominik
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Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25904

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Ich habe nur einen Lötkolbenn mit 25 W :wallb:
Da werd ich mir wohl einen gescheiten ausleihen oder kaufen müssen.

Soll ich einfach die Kondensatoren weglöten?

Ich geh jetzt mal zu nem Modellbaugeschäft und Frag wasses fürn Motor ist und kaufe mir wenn möglich noch ne Größere Schraube.

mfg Jonass

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Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25906

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Ich war gerade bei einem Händler. Der hat gesagt es sei ein 700er und hat mir ne 42er Schraube verkauft. Die ist deutlich größer als die wo ich davor drauf hatte. Hab mir auch gleich nochn Regler gekauft. Wenn mein Akku vollgeladen ist werd ich vllt heut noch annen Eple see gehn und das Boot testen :D

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Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25911

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Gib doch mal durch, was du jetzt für Komponenten drin hast, also Hersteller, Fabrikat, Kenngrößen...
Und denk dran, der Regler sollte BEC haben, also lass bloß die Empfängerbatterien weg.
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Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25914

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Ich habe ,

700er Motor

Acoms Empfänger mit 27 und 40Mhz

Dash Saber auch mit 27 und 40Mhz

einen Simpro electronic Fahrtregler (RS 53-04 Li) Der Fahrtregler hat auch BEC

einen 12V Akku ( Denn ich verscheinlich bald rauswerfe sobald das Boot guut fährt)

einen Sanwa Servo

und zum Schluss eine 42mm Schraube.

Habs jetzt auch geschaft alles richtig anzustecken und den Fahrtregler richtigzustellen. Habs mal in der Badewanne getestet ob alles ok is. Es passt alles. Hat auch ordendlich Druck.

mfg Jonass

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