Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25931

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Das sieht doch ganz vernünftig aus.
Das dürfte auch ganz interessant für dich sein:
www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/thread_...hrer-Jet-MOTOR-.html

Was meinst du mit den angegebenen 27 und 40 MHz, hast du zwei komplette Anlagen?

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25933

• Johnny
  • Johnnys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Ich habe eine 27Mhz Fernsteuerrung und Empfänger
und eine 40 Mhz Fersteuerrung und ich bekomm bald nen 40 MHz empfänger

Der Link ist echt ganz interresant.

ich bin heut zum Eple gefahren und hab s mal geteste. Es kommt ins gleiten und ist schon relative schnell. Ich habe nur das gefühl das die Schraube ganz schön viel Luft zieht. Hilft da eine größere Schraube? Der Motor und der Regler ist kaum warm geworden.

Was isst n der Vorteil von 3 Blättrigen Rennschrauben?

www.conrad.de/ce/de/product/208216/RENNS...ECHTS-42MMM4/1216067

www.conrad.de/ce/de/product/265518/Renns...chts-550mmM5/1216067

www.conrad.de/ce/de/product/264624/Renns...chts-700mmM5/1216067

Wenn ich eine größere Schraube bräuchte welche davon soll ich nehmen?

Wie bekomme ich die Welle ca 1cm weiter runter ich mein im Boot sodass die Welle nicht mehr so steil im Wasser steht? Mit einer Wellenkupplung? Wie funktioniert die? Was muss ich ca. dafür ausgeben?

mfg Jonass

Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25955

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Die Schraube liegt schon richtig, bei Hydrobooten ist sie auf gleicher Höhe, wie die hintere Abrisskante des Rumpfes. Sie taucht also nur halb ein.
Bei dreiblättrigen Schrauben hast du geringere Lastwechsel. Je mehr Blätter, desto geringer wird die Wechsellast auf die Welle. Die originalen Boote fahren alle mit fünf Blättern.

Ändere Durchmesser und Steigung der Schraube nur schrittweise, und miss auch die mögliche maximale Fahrtzeit.

Ich würde bis maximal 50mm gehen, aber das ist auch schon extrem. Bei deiner jetzigen Schraubengröße kannst du es erstmal mit einer Schraube mit größerer Steigung versuchen. Bei größeren Schrauben musst du dann wieder mit einer geringen Steigung beginnen, etwa einfachem Durchmesser.
Du musst natürlich auch darauf achten, dass du die Schrauben montieren kannst, die beiden Letzten habe ein Gewinde M5,

Wenn du die Neigung der Welle ändern willst, musst du die komplette Wellenanlage einschließlich Motor flacher einbauen. Motorwelle und Antriebswelle müssen immer miteinander fluchten, alles andere frisst nur unnötig Antriebsleistung und macht dein Modell langsamer.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25962

• Johnny
  • Johnnys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Wie messe ich die Neigung vin der Schraube? Hab ausversehn die Verpackung weggeworfen.

Die Fahrzeit wahr am Montag ca. 5 min das liegt aber auch verscheinlich an dem Akku.
Wenn ich mir neue Akkus kaufe kauf ich mir vielleicht so Lipo Akkus. Wegem Gewicht.

Ich war heut wieder fahren. Ich hab jetzt nurnoch ein problem mit der Gewichtsverteilung oder die Befestigung vom Akku der Schaukelt glaub ich ziemlich hin und her deswegen liegt das Boot immer komplett auf einer Seite. Und die lenkeung ist ziemlich heftig. Das Boot macht dann immer wenn man ein bisschen zu arg lenkt eine art Drift Bremsung. Aber das Boot ist echt cool/schnell. Ich kauf mir trotzdem noch ne größere Schraube oder eine mit einer größeren Steigung. Der Motor wurde nur kaum warm. Da kann ich bestimmt noch was machen :D :D :D :D :D

Ich konnt heut leider kein Video machen da mir meine Kamera am Montag beim Testen ins Wassergefallen ist :(. Hab aber noch kleine zum drauf kleben.

mfg

Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25982

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Dann bau die Akkuschale aus und befestige den Akku seitlich mit Klettband, dann kannst du gut austarieren.

Bei der Lenkung solltest du den Ausschlag verringern, dann kringelt sich es nicht mehr ein, ist aber auch weniger wendig.

Und mach die Fahrbilder bitte von Rand, dann ist das Verhalten des Bootes zu erkennen. Wenn du vom Boot aufnimmst sieht es spektakulär aus, aber hilfreich ist es nicht.

Wenn du dir LiPos kaufen willst, musst du dran denken, dass dein Regler und dein Ladegerät dafür ausgelegt sein müssen, Lithium-Akkus haben andere Abschaltspannungen als Nickel-Akkus. Und du brauchst einen Balancer fürs Laden.

Dominik

Ladegerät 13 Jahre 9 Monate her #25983

• Johnny
  • Johnnys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Ich war heut wieder Bootfahren. Wenn ich gasgeb kippt das Boot total zur Seite. Liegt das an der Schrauben größe? Das war bei der 42 und bei der 47mm so bei der ganz kleinen wes ichs nich. Wenn ich aber ne kleinere Schraube drann mach fährt das Boot total langsam. Was kann ich jetzt tun? Mir hat einer der vorbeigelaufen ist gesagt das entweder die Batterien falsch drinn liegen oder die Schraube zu groß ist. Er hat auch gemeint das ich mit nem 600 Turbo viel Schneller und vorallem so fahren würde sodass es gerade im Wasser liegt. Stimmt das? Wieso ist das so? Ich hab auch ein paar Aufnahmen gemacht aber die Sind nich wirklich was geworden und mein kumpel hat die sd karte zu sich mit heimgenommen :/.

kann ich auch n Benziner Motor ins boot eibauen? der hätt max 30000 U/min oder ist des zu arg?

könnt ich auch n Helikopter Motor einbauen?

Wenn mir das Modell mal kaputt gehn sollte, wo kann mann eigendlich nur die Form kaufen?

mfg Jonass