Die Schraube liegt schon richtig, bei Hydrobooten ist sie auf gleicher Höhe, wie die hintere Abrisskante des Rumpfes. Sie taucht also nur halb ein.
Bei dreiblättrigen Schrauben hast du geringere Lastwechsel. Je mehr Blätter, desto geringer wird die Wechsellast auf die Welle. Die originalen Boote fahren alle mit fünf Blättern.
Ändere Durchmesser und Steigung der Schraube nur schrittweise, und miss auch die mögliche maximale Fahrtzeit.
Ich würde bis maximal 50mm gehen, aber das ist auch schon extrem. Bei deiner jetzigen Schraubengröße kannst du es erstmal mit einer Schraube mit größerer Steigung versuchen. Bei größeren Schrauben musst du dann wieder mit einer geringen Steigung beginnen, etwa einfachem Durchmesser.
Du musst natürlich auch darauf achten, dass du die Schrauben montieren kannst, die beiden Letzten habe ein Gewinde M5,
Wenn du die Neigung der Welle ändern willst, musst du die komplette Wellenanlage einschließlich Motor flacher einbauen. Motorwelle und Antriebswelle müssen immer miteinander fluchten, alles andere frisst nur unnötig Antriebsleistung und macht dein Modell langsamer.
Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein