Hallo Zusammen,
angeregt wurde ich hier im Forum durch eine Verkaufsanzeige eines Molches in 1:10 (von Jörn). Ich wollte mal wieder ein relativ einfaches Modell zwischendurch bauen welches kofferraumfreundlich ist und spätestens im Sommer 2010 fahrbereit ist. Da kam mir der Molch sehr gelegen.
Mittlerweile habe ich im WWW einige Fotos gefunden und mich nach und nach mit Material für einen Eigenbau eingedeckt. Einen Plan habe ich nicht, ich baue nur nach original Fotos und einer Seitenansicht aus Wikipedia. Der krumme Massstab von 1:10,5 entstand durch die Verwendung eines Hart-PVC Druckrohres von 110 mm Durchmesser.
Urmodelle und Formenbau der Bug- und Hecksektion sind mittlerweile auch abgeschlossen. Bevor man die Einzelteile nicht mehr erkennt habe ich mal ein paar Fotos gemacht und möchte nach und nach einen kleinen Baubericht erstellen.
Hier eine Übersicht mit den bisher erstellten Einzelteilen.
Die Hecksektion:
Die Flossen mit Motor und Wellenlagerung:
Der Tauchtank (1,2 Liter, nicht entlüftet) mit Schwallblechen, Zahnradpumpe (1,8 L/min) und Magnetventil:
Demnächst wird ein Urmodell des Turmes erstellt und dann werde ich mit dem Technikgerüst beginnen.
Gruss
Armin