Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 6 Monate her #22434

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo Armin,

bezüglich dem Tiefenruder und den stabis kann ich nur sagen das die Unterseite ebenfalls glatt war. Das mit den Streifen war wohl ein nicht vollendeter Molch.

Gruß Gantu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 6 Monate her #22442

• Noir
  • Noirs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Enno,
das hintere Zahnrad hat einen Durchmesser von 23mm. Bei einem Hebel hätte ich nur eine Länge von 10mm zur Verfügung. Wenn man die Nabe des Hebels noch abzieht bleibt nicht mehr viel Fleisch und noch weniger für einen ausreichenden Weg.
Das mit den Zahnrädern funktioniert ganz gut. Mit der kleinen Übersetzung kann ich das Seitenruder jetzt fast auf 90° stellen.

Hallo Gantu,
Du hast recht. Das mit den Rippen ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich tatsächlich an einem Foto eines verschrottungsreifen Molches orientiert. Ich werde die Fläche noch beplanken. Allerdings erst wenn ich den Molch mal im Wasser habe. Zum Austrimmen kann ich dann entweder Styrodur zwischen die Rippen kleben oder einfach zu spachteln.

Grüße
Armin

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 6 Monate her #22443

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Das Bild vom Molch an der Decke ist übrigens in Overloon. Ich hab noch 2 Fotos bei mir entdeckt, die sind aber zu dunkel um brauchbar zu sein. Kann ich dir gerne in voller Bandbreite rüberschicken wenn du Interesse hast. Mail mich an.
Gruss
Stefan

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 2 Monate her #23835

• Noir
  • Noirs Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
FERTIG !!!

Na ja, ganz fertig ist ER noch nicht. An den Innereien gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu tun. LEDs und Schalter verkabeln, Ruderanlenkungen einstellen, Auftriebskörper in Bug und Heck kleben, Boot in der Badewanne austrimmen, LTR von Nils einbauen,......usw.
Ich denke im September wird der Molch seine Werft-Probefahrt absolvieren.

@Nils: falls Du das hier ließt - wann ist der LTR so weit?

Und ja, ich gebe es zu. Ein Baubericht ist das hier nicht wirklich geworden. Aber wenn Interesse besteht, kann ich ja noch ein paar Detailfotos von Außen und Innen nachliefern. Bei Tageslicht werden die dann auch besser als die obigen.

Guss
Armin

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 2 Monate her #23838

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
:cum: :cum: :cum:

Schiiiick!

Die Kiste ist zu schön zum fahren!

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 2 Monate her #23852

• Nils Canditt
  • Nils Canditts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 2
Hallo Armin
ja ich bin am aufbauen und schon am überlegen, ob ich den ersten Prototypen in KL 2010 teste. Der zweite wäre dann Deiner :D . Dazu müsste ich allerdings von Samstag auf Sonntag nicht nur nen neuen LTR einbauen, sondern auch die MKS umhummeln und umprogrammieren. :-) Im Moment ist die ja mit 5 LED-Gruppen völlig unterfordert. :twisted: :twisted:
"Könnte klappen, könnte klappen"

Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24