Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 1 Woche her #21641

  • Der AK
  • Der AKs Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Servus,
speziell nach den verwendeten Zellen hatte ich auch einmal geschaut. Für mich haben sie den Vorteil, dass sie nicht gelötet werden müssen. Dabei gehen mir immer mal die Zellen flöten :oops:
Ich habe für die Einzelzellen einen Preis von 17 - 20 Euro herausgefunden. Es gibt einmal welche mit 8 und welche mit 10 Ah. Wenn alles klappt, werde ich diese mal in mein 23er einbauen.


Grüße
Andreas
Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 1 Woche her #21659

  • kleinerschelm
  • kleinerschelms Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 0
Das sind ja mal heftige Preisunterschiede:

8-10 und 17-20 pro Zelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 1 Woche her #21660

  • Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das ist mit der Kapazität zu erklären. Andreas schrieb ja 8 und 10 Ah. Die ich benutze haben 2,2Ah. Daher der Unterschied.

Sascha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Molch im Massstab 1:10,5 14 Jahre 1 Woche her #21662

  • kleinerschelm
  • kleinerschelms Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 0
Stimmt man sollte nicht nur lesen sondern auch ein bißchen mitdenken :wallb:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Molch im Massstab 1:10,5 13 Jahre 10 Monate her #22393

  • Noir
  • Noirs Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht:
Endlich habe ich mich dazu überwunden einen Deckel in das Heckteil zu schneiden. Anschließend wurde der mit Trennwachs behandelte Deckel wieder ins Heckteil eingesetzt und von innen gegen laminiert. So habe ich jetzt einen passgenauen Bund welcher den Deckel in Position hält.
Leider war im Heck nicht mehr ausreichend Platz für eine einfache Ruderanlenkung. Hier musste ich den Umweg über zwei Zahnräder gehen. Solche Kleinigkeiten kosten leider verdammt viel Zeit. Das hintere Zahnrad muss ich noch irgendwie gegen Korrosion schützen. Fett kommt wohl nicht in Frage oder? So schillernde Ölflecken neben dem Boot würden zwar realistisch aussehen aber...........na ja.



Das Höhenleitwerk ist mittlerweile auch schon grob fertig. Als Welle für das Scharnier habe ich ein CFK-Röhrchen verwendet und mit Madenschrauben aussen gesichert. So ist alles demontierbar.







Auch bei den Torpedos ging ein bisschen was vorwärts. Von Enno hier aus dem Forum habe ich dann noch die passenden gegenläufigen Propeller bekommen. Vielen Dank nochmal !! Sowas bekommt man nicht so einfach.





Gerne hätte ich auch noch Fotos von meinem echten Molch im Gartenteich gemacht. Das Interesse seinerseits hielt sich jedoch in Grenzen. Bei dem miesen Wetter bleibt er auf Tauchstation. :lol:

Grüße
Armin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Molch im Massstab 1:10,5 13 Jahre 10 Monate her #22429

  • Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 0

Noir schrieb: Von Enno hier aus dem Forum habe ich dann noch die passenden gegenläufigen Propeller bekommen. Vielen Dank nochmal !! Sowas bekommt man nicht so einfach.


Danke für die Blumen. :)

Wie gross ist dein kleines Zahnrad?
Ich hätte da ne alternative.
www.engel-modellbau.de/catalog/product_i...0e19f2fb9b02b48d35d8

Einfach an passender stelle ein Loch bohren und kürzen. Funktioniert bei mir seit Jahren. Als Stange nehm ich ne Speiche vom Fahrrad.
Gruss Enno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.