Hallo,
ich hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht:
Endlich habe ich mich dazu überwunden einen Deckel in das Heckteil zu schneiden. Anschließend wurde der mit Trennwachs behandelte Deckel wieder ins Heckteil eingesetzt und von innen gegen laminiert. So habe ich jetzt einen passgenauen Bund welcher den Deckel in Position hält.
Leider war im Heck nicht mehr ausreichend Platz für eine einfache Ruderanlenkung. Hier musste ich den Umweg über zwei Zahnräder gehen. Solche Kleinigkeiten kosten leider verdammt viel Zeit. Das hintere Zahnrad muss ich noch irgendwie gegen Korrosion schützen. Fett kommt wohl nicht in Frage oder? So schillernde Ölflecken neben dem Boot würden zwar realistisch aussehen aber...........na ja.
Das Höhenleitwerk ist mittlerweile auch schon grob fertig. Als Welle für das Scharnier habe ich ein CFK-Röhrchen verwendet und mit Madenschrauben aussen gesichert. So ist alles demontierbar.
Auch bei den Torpedos ging ein bisschen was vorwärts. Von Enno hier aus dem Forum habe ich dann noch die passenden gegenläufigen Propeller bekommen. Vielen Dank nochmal !! Sowas bekommt man nicht so einfach.
Gerne hätte ich auch noch Fotos von meinem echten Molch im Gartenteich gemacht. Das Interesse seinerseits hielt sich jedoch in Grenzen. Bei dem miesen Wetter bleibt er auf Tauchstation.
Grüße
Armin