Hallo Leute,
vielen Dank für Lob und Kritik!
Stefan:
Der Turm hat im vorderen Bereich ein Loch mit 8mm Durchmesser. Am Turmende und am Ende des Zwischendecks sitzt jeweils eine Bohrung mit 2,5mm Durchmesser. Dadurch entlüftet das Bott unabhängig von der Lage. Die kleinen Bohrungen werde ich wohl noch etwas aufbohren müssen.
Tauchtwas:
Du hast recht, die Wandstärke ist mit ca. 2mm recht dünn. Ich komme halt aus dem Fliegerbereich
Im unteren Rumpfteil ist vorne ausreichend Harz mit Baumwollflocken vorhanden. Damit sind die Halterungen des Druckkörpers verklebt. Da mache ich mir keine Sorgen. Im oberen Rumpfteil habe ich im Bug ein paar Lagen Gewebe mehr aufgebracht. "Gefühlt" ist es recht stabil. Dort werde ich vielleicht noch ein bischen Harz mit Flocken auftragen und mir Deinen Tipp zu Herzen nehmen. Das Heck ist jedoch dafür besonders stabil laminiert. Hier sind mehrere Lagen Gewebeband mit einem Gemisch aus Baumwollflocken und Harz zusätzlich laminiert. Die Gewindestangen sind aus M3 Messing. Hatte ich gerade zur Hand. Mal schauen, ob sie halten.
Otto:
Meine Frau macht 3 Kreuze, dass ich endlich fertig bin. Sie weiß halt noch nicht, welche Ideen mir noch im Kopf rumschwirren
)
Viele Grüße von Heiko