Ich muss wohl nochmal ans geistige Reißbrett, der Ausschlag ist wohl viel zu klein.
Das gute ist , das ich mit der hinteren Bit-Halterung und Plattformhalterung sehr flexibel bin und das komplette Schwanzstück austauschen kann und so alles schnell überarbeiten kann.
Aber es ist wieder mal total spannend, die unterschiedlichen Ergebnisse zu vergleichen.
Ich habe mal Büro-Klammern an die obere und untere Kante der Antriebsflosse angebracht und die Messingschiene unten am Schwanz weiter nach vorne verlagert, so das sie zwischen Plastik und Antriebsrad ist, was nochmal eine kleine Geschwindigkeitserhöhung gebracht hat.
Aber dann hab ich ausprobiert mit dem Servo für Links/Rechtssteuerung mal den Schwanz hin und her zu bewegen und als Antrieb zu missbrauchen. Das Ergebnis war eine viel höhere Geschwindigkeit als mit dem regulären Antrieb.
Also ist der viel größere Ausschlag des Schwanzes für die höhere Geschwindigkeit verantwortlich.
Ich werde mir einen anderen Antrieb ausdenken der die Geschwindigkeit nicht so sehr über die Umdrehung regelt sondern über die Größe des Ausschlag des Schwanzes.
Hier zum Vergleich das Endergebnis des Colaflaschenversuchs,
dann mit dem regulärem Antrieb und dann der Antriebsversuch mit dem Servo.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....