Das müsst ihr mir aber genauer erzählen, ich habe schon mal angedachte, dass ein Hindernis das Auslösen der CO2 Patrone , die über eine Feder vorgespannt ist verhindern köntte, klar könnte man da was zuckerhaltiges nehmen. Aber das mit der Boje habe ich nichtr verstanden, die muss ja erst aufgeblasen werden, sonst würde sie ja vorher bereits Auftrieb geben, oder man müsste sie kompromieren.
Aber das Ganze klingt interessant, hatte auch schon mal an Stempel mit
träger Substanz gedacht, war mir zu riskant, aber mit kräftiger Feder zum Auslösen der Patrone, die mittels Bonbon blockiert ist, könnte klappen, die Frage ist, wie lange dauert es, müsste ich mal Testreihen fahren;-)
Müssten jetzt noch verschieden Bonbonsorten verglichen werden, für kurze Fahrten oder lange Fahrten;-)
Auf jeden Fall hatte ich auch bereits das Risiko Elektonik gesehen, insbesondere bei der feuchten Umgebung, dies könnte man hiermit umgehen, ausserdem ist es bedeutend billiger als ein zweiter Empfänger/Akku/Servo, ist halt ggf. nichts für ungeduldige.
Ggf. würde ich dennoch eine C02 Fahrradpumpe besorgen, hier lässt sich der Druck ein wenig justieren, damit nicht die Leitung oder der Ballon schaden nimmt.
Ggf. suche ich direkt nach mechanisch auslösbarer Rettungsboje, die über Leine aktiviert werden kann, dies über blockierte Feder wäre auch möglich.
Vielen Dank für Eure Hinweise
Mfg
Heinz