Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13527

• DerMechaniker
  • DerMechanikers Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Es ligt nur daran das ich eine Idee zu einem Rettungssystem gefunden hab das so nieder gemacht wird.

Es giebt bestimmt U-Boote die Platz dafür haben.

Oder ein Eigenbau in dem der Platz berücktsicht wird
[b:0dda30edec][size=18:0dda30edec] Gruß Timon[/size:0dda30edec][/b:0dda30edec]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13528

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Du verstehst das falsch. Deine Idee mag ja nicht schlecht sein. Nur ist sie A: Gefährlich und B: Praxisuntauglich so wie von dir beschrieben.

Gruß

Sascha

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13529

• DerMechaniker
  • DerMechanikers Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
ach deswegen macht man dann so ein Theater.

Da mir gerade langweilig ist wie groß darf das Rettungssystem sein und muss es im Boot untergebracht werden
[b:0dda30edec][size=18:0dda30edec] Gruß Timon[/size:0dda30edec][/b:0dda30edec]

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13530

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Keiner macht Theater. Wie schon gesagt kommt auch immer drauf an WIE man WAS schreibt. So kommts dann auch zurück... Und nochmal: Man kann nicht pauschal sagen das Sytem muß diese Größe haben, damit es eingesetzt werden kann. Das ist in jedem Boot unterschiedlich. Nur ist dein erdachtes System zu gefährlich und zu groß.

Gruß

Sascha

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13547

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Timon,

Dein erdachtes System ist ja von der Grundidee her nicht falsch, hat aber bei näherer Betrachtung einige gravierende Nachteile:

-Solche "Sahnekapseln" entwickeln beim Anstechen einen enormen Druck und sind daher zu gefährlich.

- Dein System setzt entweder noch bestehenden Funkkontakt zum Boot
(zum Auslösen) voraus oder eine automatische Auslösung(wie immer die auch aussehen soll) Beides wäre aber durch den fehlenden Sichtkontakt und die Unmöglichkeit den ausgelösten Vorgang zu kontrollieren absolut nicht praktikabel.

Möchte mich den Vorrednern anschließen und Dir empfehlen, erst mal ein funktionierendes Boot zu bauen bevor Du solche Tipps zum besten gibst.

Gruß 8)

Manfred
Gruss

Notfallrettungssystem 16 Jahre 6 Monate her #13552

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo ihr alle jetzt muß ich mich dochmal dazu äusern,
Also Sascha, Manfred ..... ihr habt ja alle recht keine Frage aber wenn man von einigen hier ihre Komentare liest also last doch mal die Kirche bitte im Dorf!

Habt ihr mal geschaut seit wan Timon dabei ist, er hat halt ein par Ideen was ja auch gut ist, vieleicht nicht so ganz durchführbar !

Aber ich finde es echt blöd ihn hier dann so runter zu machen das kann man doch auch alles sachlich zB. wie Sascha es erklärt hat, oder Timon ?

Er ist auch noch sehr jung, aber sollte doch trotzdem hier mit Respeckt behandelt werden !

Manchmal kommt es mir so vor das so alte U-Boothasen hier garnicht wirklich am Nachwuchs interesiert sind so kommen hier die blöden Texte !

Timon hat sich in keinster weise angemaßt der super U-Bootbauer zu sein er wollte nur ein par Anregungen geben !
Ist meine Meinung haltet davon was ihr wollt ich finde es nicht gut das man mit neuen so umgeht !

So Timon hoffe damit dich nicht von dieser Plattfor vergraulen zu lassen halte durch und stelle ruhig weitere Fragen zum bau deines ersten Unterwasserfahrzeugs wir werden sehr gespannt sein was du auf die Beine stellst
gruß Dirk